2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Meist schneller am Ball: der SV Fortuna um Arber Morina Foto: Brüssel
Meist schneller am Ball: der SV Fortuna um Arber Morina Foto: Brüssel

Plichtsieg für Fortuna Regensburg

Aufstiegsaspirant lässt Schierling beim 5:0-Auswärtserfolg nicht den Hauch einer Chance.

Verlinkte Inhalte

Der SV Fortuna Regensburg hat sich mit einem deutlichen 5:0-Sieg im Gastspiel beim abstiegsbedrohten TV Schierling eine gute Position im Titelrennen der Fußball-Landesliga Mitte verschafft. Die Truppe von Chefchoach Helmut Zeiml nutzt somit den Ausrutscher des 1. FC Bad Kötzting. Der direkte Konkurrent um den Aufstieg unterlag bereits am Freitagabend beim SV Hutthurm mit 1:3. Die Fortuna rückt somit an Kötzting vorbei auf den zweiten Tabellenplatz.

Zunächst dauerte es aber einige Minuten, bis die Kicker von der Isarstraße in die Partie fanden. Nach einem gemächlichen Start brachte Mannschaftskapitän Laszlo Szücs die Gäste mit 1:0 in Führung (25. Minute). Danach erzielte Daniel Oppelt das 2:0 für die Fortuna und zugleich den Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit folgte dann der Auftritt von Kamil Hein. Dieser erzielte binnen zwei Minuten gleich zwei Treffer (56. und 58.) und erhöhte auf 4:0. Mit dem Tor zum 5:0 machte Mahir Hadziresic den Pflichtsieg der Fortuna in der Schlussphase klar (84.). Vor 220 Zuschauern setzte sich damit die Negativserie der Laabertaler auch gegen den Aufstiegsaspiranten Fortuna mit dem vierten punkt- und torlosen Spiel in Folge nahtlos fort.

Aufrufe: 010.4.2016, 21:30 Uhr
Alexander Huber / Alexander Roloff, MZAutor