2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Platzverweise und Niederlage für Bocholt

RWO II vermiest dem Aufstiegskandidaten den Start ins neue Fußballjahr

Der 1. FC Bocholt ist mit einer 0:2-Niederlage in das Jahr 2015 gestartet. Der Oberligist verlor allerdings nicht nur die Nachholpartie vom 17. Spieltag gegen die U23 von Rot-Weiß Oberhausen, sondern zudem Torhüter Maik Welling (21./Notbremse) und Tim Winking (87./Foulspiel) durch Platzverweise.

Bis zum besagten ersten Platzverweis passierte recht wenig. Das änderte sich in der 21. Minute radikal, denn neben dem Platzverweis gegen den Bocholter Keeper, der RWO-Stürmer Philipp Goris im Strafraum von den Beinen geholt hatte, gab es auch Elfmeter für die Gäste. Kevin-Dean Krystofiak ließ dem neuen Schlussmann Alexander Trogemann keine Chance.

Bis zur Pause ließen die Gastgeber trotz Unterzahl nicht viel zu, kamen allerdings selbst auch nicht zum Zuge. daran änderte auch die Einwechslung des Hoffnungträgers Issa Issa nach dem Seitenwechsel nur wenig. Immerhin sorgte er mit einem Volleyschuss in der 47. für ein wenig Unterhaltung und verlieh dem Bocholter Mittelfeld im weiteren Verlauf Sicherheit.

Als die "Schwatten" eine Viertelstunde vor dem Abpfiff die vermeintliche Schluss-Offensive starten wollten, sorgte Goris mit seinem zweiten Treffer nach einem Konter für die Entscheidung vor 400 Zuschauern am Hünting. In der 87. Minute folgte der zweite Platzverweis gegen die Gastgeber, die somit die Chance verpassten, sich in der Spitzengruppe einzusortieren. RWO II sicherte derweil seinen Mittelfeldplatz.

Aufrufe: 015.2.2015, 09:28 Uhr
chkAutor