2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Torschütze zum 2:2 in Schüttorf: Dennis BrodeF: Guido Brennecke
Torschütze zum 2:2 in Schüttorf: Dennis BrodeF: Guido Brennecke

Platzverweis spielt Weiße Elf in die Karten

VfL WE holt 2:2 beim FC Schüttorf 09 - Wietmarschen verliert auch gegen Laxten

Verlinkte Inhalte

Zwei Partien mit Grafschafter Beteilung am gestrigen Freitagabend in der Fußball-Bezirksliga. Dabei teilten sich der FC Schüttorf 09 und der VfL WE Nordhorn nach 90 Minuten leistungsgerecht die Punkte beim 2:2-Unentschieden. Im zweiten Spiel musste sich der SV Wietmarschen im zehnten Saisonspiel zum neunten Mal geschlagen geben. Gegen die bis dato ebenfalls sieglosen Laxtener gab es ein 1:3. Wietmarschen hat damit bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

SV Wietmarschen - SV Olympia Laxten 1919 1:3

Eine stark ersatzgeschwächte Wietmarscher Mannschaft konnte die ersten 20 Spielminuten gegen Laxten ausgeglichen gestalten. Nach einer Ecke der Gäste köpfte Simon Chapman dann zum 0:1 ein. "Das hätte man auch abpfeifen können, zumal auf der anderen Seite genau so ein Ding gegen uns abgepfiffen wurde", haderte SVW-Kapitän Manuel Hangbers ein wenig mit der Entstehung des 0:1 als Schlussmann Stegemann angegangen worden war.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste Druck. Nach einer Vielzahl von Ecken zeigte sich die Defensive der Heimelf unsortiert. Nutznießer war diesmal Benjamin Jose, der nahezu unbedrängt aus fünf Metern ins Tor köpfte. Hoffnung keimte beim Aufsteiger noch einmal auf als der eingewechselte Patrick Keen den 1:2-Anschlusstreffer markieren konnte. Nach einem neuerlichen Ballverlust schaltete Laxten allerdings schnell und Looschen traf zur Entscheidung.

"Wir sind zu oft zu unkonzentriert. Der Sieg für Laxten geht vollkommen in Ordnung. Wir müssen unsere Fehlerzahl schnellstens reduzieren um nicht völlig den Anschluss zu verlieren", weiß Hangbers um die zu hohe Fehlerquote. Am 11. Spieltag bekommt der SVW mit dem FC 47 Leschede zu tun.


Schiedsrichter: Marius Koop - Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Simon Chapman (22.), 0:2 Benjamin Jose (50.), 1:2 Patrick Keen (57.), 1:3 Jannik Looschen (69.)


FC Schüttorf 09 - VfL Weiße Elf Nordhorn 2:2

"Ein tolles Bezirksliga-Spiel", sah Schüttorfs Trainer Rainer Sobiech gestern Abend im Duell mit dem VfL Weiße Elf. Die 09-er führten mit 2:0 und befanden sich auf dem Weg zum Heimsieg. Ein Platzverweis nach einer Stunde brachte die Gäste allerdings wieder ins Spiel.

Den Anfang machte ein direkte verwandelter Freistoß von Eray Bayraktar (9.). Und noch direkt vor der Pause stellte der FC auf 2:0. Bertino Nacar mit einem wunderbaren Pass auf Jan Baier, der aus spitzem Winkel versenken konnte (43.). "Insgesamt war es allerdings eine chancenarme erste Halbzeit. Schüttorf war eben eiskalt vor dem Tor", berichtet VfL WE-Teammanager Hendrik Hohenberger.

Direkt nach Wiederanpfiff scheiterte Dennis Brode an FC-Keeper Patrick Thole, dem Sobiech eine "starke Leistung" attestierte. Knackpunkt dann die 60. Minute. Torschütze Baier fliegt nach einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz und WE bekommt den Strafstoß. Doppelbestrafung. Den Elfer verwandelt Timo Kepplin. "Der Platzverweis hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Hohenberger.

Der folgenden Druck der Gäste wurde in der 73. Minute belohnt, als Brode doch noch sein Tor machte und zum 2:2 einnetzte. Kawa Acar traf für Schüttorf noch zum dritten Mal ins Tor des VfL, Schiedsrichter Dankert erkannte allerdings eine Abseitsposition. "Unter dem Strich geht das Remis in Ordnung", befand Hohenberger. Sobiech blickte derweil nach vorne: "Die Muskelverletzung von Lukas van der Veen bereitet uns nun neue Personalsorgen!"

Nordhorn reist am kommenden Freitag zum ASV Altenlingen. Schüttorf tritt zwei Tage später an der Schapener Hörstraße an.

Schiedsrichter: Tobias Dankert () - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eray Bayraktar (9.), 2:0 Jan Baier (43.), 2:1 Timo Kepplin (60. Foulelfmeter), 2:2 Dennis Brode (73.)


Aufrufe: 08.10.2016, 11:51 Uhr
Julian GökeAutor