2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Platz eins möglich, aber kein Muss

Der DSV 1900 III im Fupa-Schnellcheck

Angreifer Kim Kneffel soll nach 60 Treffern in der letzten Saison auch in der Spielzeit 16/17 wieder das Offensiv-Spiel beleben. Er hat sich beim Fupa-Schnellcheck über die diesjährigen Ziele geäußert.

Doch auch einen Rückblick auf das letzte Jahr gab der Stürmer: Dieser fiel ingesamt positiv aus. " Wir sind ganz zufrieden mit der Spielzeit. Dass bei dem geringen Aufwand an Training mit einem Altersschnitt von 31 Jahren der zweite Platz raus kommt ist schon in Ordnung, wenn man bedenkt, dass wir die ersten Spiele verschenkt haben, denn dann wäre gegebenenfalls mehr drin gewesen."

Nun bereitet man sich darauf vor, das Ergebnis zu wiederholen. Doch darf es gerne mehr sein, wie Kneffel betont: "Ziel wird Platz eins bis drei sein, was mit der Truppe auch realistisch ist. Sollte der Platz an der Sonne rauskommen wäre es toll, muss aber nicht. Denn Wanheim und Etus schätze ich stark ein."

Im Kader wird es einige Veränderungen geben: Die Abgänge tun laut Kneffel "aus sportlicher Sicht nicht allzu sehr weh." Hoffnungen legt er hingegen auf zwei Neuzugänge: " Marcel Joost der einst Landesliga gespielt hat, wird uns fußballerisch sicherlich helfen, genau wie Thorsten Heller, der trotz seines hohen Alters sportlich eine Bereicherung sein wird für unser Team."

Aufrufe: 025.7.2016, 12:10 Uhr
Sebastian EußemAutor