2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Abdullah Besli verlässt Siebenbäumen und schließt sich dem SV Türkspor Bad Oldesloe an. Foto: Lekien
Abdullah Besli verlässt Siebenbäumen und schließt sich dem SV Türkspor Bad Oldesloe an. Foto: Lekien

Planungen bei Grün-Weiß Siebenbäumen laufen

GW-Verantworliche verpassen dem Kader ein neues Gesicht

Verlinkte Inhalte

Die Grün Weißen aus Siebenbäumen stehen in der Verbandsliga Süd-Ost ganz oben, überwintern mit fünf Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz auf Platz eins. Das Ziel Aufstieg soll angestrebt werden. „Wir sind zu diesem Abenteuer bereit“, sagt GW-Teammanger Marco Kalcher.

Die Verantwortlichen um Kalcher und Coach Jan „Kiste“ Voigt arbeiten zudem daran, dem Kader ein neues Gesicht zu verpassen. So verlassen Julian Bernet (zu BCG Altenkrempe), Abdullah Besli (SV Türkspor Bad Oldesloe) und Marc Reuter (Phönix Lübeck II) den Verein. Mit unbekanntem Ziel haben sich Julian Brückner und Phillip Börner von der Mannschaft getrennt. Auch Stürmer Daniel „Balu“ Scheel liebäugelt mit einem Wechsel, er studiert derzeit in Wismar und möchte ortsnäher kicken. „Er hat um Vertragsauflösung gebeten. Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Wir wollen aber nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Eine Auflösung eines Amateurvertrages kostet heute eben mal 450 Euro. Wenn das nicht klappt, erwarten wir ihn zum Trainingsauftakt nach Weihnachten“, meint Kalcher.


Die Verantwortlichen befinden sich derzeit in vielen Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, die menschlich in die Mannschaft passen und sportlich auch bei einem möglichen Aufstieg die Qualität mitbringen sollen. Torhüter Kevin Pour, um den sich Wechselgerüchte rankten, verbleibt zudem bei den Grün Weißen.

Aufrufe: 015.12.2016, 12:30 Uhr
SHZ / nowiAutor