2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Pirkensee-Ponholz II spielt gegen den Tabellenführer F: Schneider
Pirkensee-Ponholz II spielt gegen den Tabellenführer F: Schneider

Pirkensee-Ponholz in Hemau gefordert

Die zweite Mannschaft des ATSV spielt am Sonntag um 12.15 Uhr in Hemau und will an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen

Verlinkte Inhalte

Pirkensee-Ponholz II trifft am Sonntag auf den TV Hemau II. Nach dem Sieg gegen Holzheim/Kallmünz II will man nun nachlegen. Dies wird aber keine leichte Aufgabe, da man auf den Tabellenführer trifft.

Am letzten Spieltag gewann der ATSV mit 5:1 gegen Holzheim/Kallmünz II. Dabei kam man schlecht in die Partie und lag bereits in der neunten Minute durch einen Treffer von Tobias Jobst zurück. Nur fünf Minuten später konnte Patrick Pablich den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore. Kurz nach der Pause gelang Aaron Parzefall der Führungstreffer für Pirkensee-Ponholz II. In der 68. Minute schlug er mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie erneut zu. Kurz darauf erhöhte Ali Ersoy auf 4:1, ehe Patrick Pablich den Endstand herstellte.

Im Hinspiel gab es gegen Hemau II einen 6:2 Erfolg für den ATSV. Allerdings kam nicht gut in die Partie, da Hemau II schon nach gut 20 Minuten durch Tore von Eugen Benks und Sergej Frank mit 2:0 in Führung lag. Kurz vor der Pause gelang Alexander Krös der Anschlusstreffer. Unmittelbar nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte Dominik Aumeier den Ausgleich. Keine zehn Minuten später drehte der kurz zuvor eingewechselte Johann Lingl die Partie. Hemau II hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und Alexander Krös, Johann Lingl sowie Ersin Ersoy erzielten die weiteren Treffer für den ATSV.

Hemau II hat sich aber gefangen und liegt mit derzeit 31 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Es gelangen bereits 61 Treffer, was den Ligabestwert darstellt. Am letzten Spieltag beeindruckte man mit einem 15:1 Sieg gegen Endorf II. Die letzten acht Spiele wurden allesamt gewonnen. Pirkensee-Ponholz muss in Hemau also eine starke Leistung abrufen, um punkten zu können.
Aufrufe: 014.11.2015, 14:04 Uhr
Tobias WildAutor