2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tobias Pinzhoffer ist nicht mehr Trainer beim TSV TannF: Martner
Tobias Pinzhoffer ist nicht mehr Trainer beim TSV TannF: Martner

Pinzhoffer erklärt Rücktritt

29-jähriger Spielertrainer legt Amt beim TSV Tann nieder

Der TSV Tann muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Beim Schlusslicht der Kreisklasse Eggenfelden stellte Spielertrainer Tobias Pinzhoffer sein Amt zur Verfügung.

Mit lediglich neun Zählern auf der Habenseite ziert der TSV Tann derzeit das Ende der Tabelle. Bei zwei Siegen und drei Remis beträgt der Rückstand zur Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz bereits neun Punkte. "Die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt als Trainer von meinem Heimatverein zurückzutreten fällt mir alles andere als leicht, da es einige Spieler gibt, mit denen ich gerne weitergearbeitet hätte", erklärt Pinzhoffer, der aber nicht nur aus sportlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. "Unterm Strich ist es aber so, dass ich in der letzten Zeit für alles –auf und neben dem Platz - verantwortlich war und ich mich nicht mehr nur auf das Sportliche konzentrieren konnte."

Konnte der TSV Tann im vergangenen Jahr noch den Kopf aus der Schlinge ziehen, muss man nun um den Klassenerhalt bangen. "Nach unserem Nichtabstieg, den wir in der Rückrunde diesen Jahres aufgrund einer sehr guten Wintervorbereitung und einer extrem hohen Trainingsbeteiligung gerade noch erreichen konnten, waren wir in dieser Hinrunde extrem vom Verletzungspech verfolgt, das wir nie kompensieren konnten", so Pinzhoffer, der bei manchen Spielern die nötige Einstellung vermisste, die für den Kampf um die Kreisklasse nötig wäre. Mit diesen Schritt will Pinzhoffer einen Warnschuss abgeben und der neuen Vorstandschaft die im Januar gewählt werden soll die Möglichkeit geben, einen kompletten sportlichen Neuanfang zu planen und die Weichen für die nahe Zukunft stellen zu können.

Wie es mit Pinzhoffer persönlich weiter geht, lässt der ehemalige Bezirksliga-Kicker noch weitestgehend offen. "Ich werde erst einmal abwarten und in der Rückrunde eventuell nur bei einem Verein mittrainieren ohne ein festes Engagement einzugehen und mich dann im Sommer für eine neue Aufgabe entscheiden wenn sich eine sportlich interessante Herausforderung ergeben sollte", so Pinzhoffer, der ein Engagement als Spielertrainer in der Rückrunde so gut wie ausschließt.

Aufrufe: 017.11.2014, 07:08 Uhr
Andreas SantnerAutor