2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Philipp Möller macht den Lewandowski

Todesfelder ballert sich in FuPa-Elf / Aufsteiger rocken das Feld / Die Elf-der-Woche vom 9. Spieltag der VL Süd-West

Verlinkte Inhalte

Auch in der Verbandsliga Süd-West habt ihr wieder fleißig für Eure Favoriten abgestimmt und so mitentschieden, wer es in die FuPa-Elf des 9. Spieltages geschafft hat. Eine gute Rolle spielen dabei in dieser Woche auch die beiden Aufsteiger VfL Kellinghusen und Fetihspor Kaltenkirchen.

Der Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht MTSV Olympia Neumünster bringt dem VfL Kellinghusen nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch noch zwei Nominierungen für die Elf-der-Woche ein. Den Sprung geschafft haben Sebastian Worbs - der 25-Jährige steuerte am Sonntag einen eigenen Treffer bei - sowie Falko Möller, dem gleich zwei Buden gelangen.




Im Tor der FuPa-Elf steht der Horster René Lemke, der gegen Alemannia Wilster mehrmals glänzend parierte. Vor ihm in der Dreierkette ein Kaltenkirchener Bollwerk: Florian Bröcker von der TS gelangen beim 5:1-Erfolg über Wahlstedt neben der guten Defensivleistung auch noch zwei Torvorlagen. Gleich zwei Akteure von Fetihspor habt ihr zudem in die Abwehr gewählt. Der Aufsteiger fuhr einen überraschend souveränen Heimerfolg gegen Schackendorf ein. Eine großartige Mannschaftsleistung. Sven Günther und Maurice Burmeister trugen hinten maßgeblich dazu bei, dass die Null am Ende stand.

Im Mittelfeld findet sich mit Jury Geibel-Hoffmann ein weiterer Akteur der Kaltenkirchener TS. Der 31-Jährige ist schon das dritte Mal dabei - und auch dieses Mal vollkommen zurecht: Drei Tore und eine Vorlage! Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

Ein alter Bekannter steht auch dieses Mal wieder im Sturmzentrum der FuPa-Elf. Tungendorfs Torben Czekay machte gegen Wankendorf sein mittlerweile schon neuntes Saisontor. Sein 1:2 in der 79. Minute kam gerade rechtzeitig für eine Aufholjagd des SV, die letztlich noch einen Punkt einbrachte.

Nachdem schon ganz hinten ein Horster mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, steht auch ganz vorne ein Akteur der Steinburger. Bastian Clasen erzielte das zu dem Zeitpunkt überraschende 1:0 für den VfR und brachte sein Team damit im Derby auf die Siegerstraße. Neben läuft Angreifer Lennard Hopp vom TSV Wankendorf auf, der gegen Tungendorf ebenfalls ein klasse Spiel absolvierte. Mit einem Tor und einer Torvorlage lieferte der erst 19-Jährige Argumente für einen Stammplatz in der Startelf.

Achja! Und dann steht da ja noch einer in der Formation, der am vergangenen Wochenende einfach mal den Lewandowski gemacht hat. Todesfeldes Philipp Möller schoss den TSV Gadeland fast im Alleingang ab. Beim 6:0-Auswärtssieg traf er FÜNFMAL! Wahnsinn!

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)




Aufrufe: 029.9.2015, 18:40 Uhr
FuPa, druAutor