2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Pfeddersheimer Neue treffen dreifach

TSG gewinnt Test in Fußgönheim mit 4:2 / Dienstag gegen den 1.FC Kaiserslautern

Fussgönheim . Fußball-Oberligist TSG Pfeddersheim hat sich in Fußgönheim mit einem 4:2-Sieg auf den Testspielknaller am Dienstagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern eingeschossen. Eine Woche nach dem Trainingsauftakt wollte Pfeddersheims Trainer Norbert Hess im ersten Testspiel der neuen Runde die Zugänge in Aktion sehen. Zwei von ihnen trugen sich denn auch gleich in die Torschützenlisten ein: Christoph Wörzler traf gegen den Verbandsliga-Sechsten doppelt, Abdullah Köse einmal. Zudem überwand Sebastian Schulz den ehemaligen Wormatia-Keeper Kevin Knödler, der mit seinen 40 Jahren immer noch das Tor beim ASV Fußgönheim hütet. Für Norbert Hess, den langjährigen Trainer der TSG Pfeddersheim, war in diesem Auftaktspiel erst einmal wichtig, ,,dass wir uns mal wieder mit dem Ball bewegten, Körperkontakt hatten und gewonnen haben".

Nicht zum Einsatz kam Bakary Sanyang. Die designierte Nummer eins der TSG Pfeddersheim soll ihr Debüt am Dienstag gegen Lautern feiern. ,,Seinen Ex-Verein", wie Hess sagte.



Vorverkauf ist angelaufen

Unter dem Motto ,,Rheinhessen trifft Pfalz" gastiert Fußball-Zweitligist 1- FC Kaiserslautern am Dienstag, 5. Juli, im Uwe-Becker-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Eintrittskarten für die Begegnung gibt es im Vorverkauf unter anderem im TSG-Sportheim sowie bei Autoteile Bösel, Weinbrennerstraße 8, dem Edeka-Markt Röss, Pfiffligheimer Straße 7, und der Metzgerei Lieb, Paternusstraße 62.

Aufrufe: 04.7.2016, 07:00 Uhr
Claus RosenbergAutor