2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Pfaffenrot übernimmt Rote Laterne

Söllingen neuer Spitzenreiter / Busenbach und Burbach weiter ungeschlagen

Die SpVgg Söllingen stürmt an die Tabellenspitze der Kreisklasse A2. Aber auch der FC Busenbach ist als Zweiter nach dem 0:0 beim FC Südstern ebenso wie die SV Burbach noch ohne Niederlage. Einen ersten Sieg gab es am neunten Spieltag für die Spvgg Durlach/Aue II, neues Schlusslicht ist der TSV Pfaffenrot.

SSV Ettlingen - FV Wössingen 1:2
In einem spannenden Spiel brachte Daniel Falk die Gäste nach 35 Minuten in Führung und der Ettlinger Daniel Strebovsky glich kurz vor der Pause zum 1:1 aus. Bei ständig wechselnden Spielanteile erzielte Gästespieler Kevin Bayer zehn Minute vor dem Ende den etwas glücklichen 2:1-Siegtreffer für die Gäste, womit die Wössinger zurück im Titelrennen sind.


TSV Oberweier - SG Stupferich 5:2
Überraschend deutlich gingen die Gäste in Oberweier unter. Überragend bei der Heimelf agierte Marcel Günter als dreifacher Torschütze. Die 1:0-Führung des TSV durch Carlo Kiktenko in der 6. Minute, glich postwendend der Gästespielertrainer Timo Penzinger zum 1:1 aus. Dann markierte Marcel Günter mit seinen beiden ersten Toren in diesem Spiel die 3:1-Pausenführung für den TSV Oberweier, die Aaron Hennhöfer in der 65, Minute mit einem verwandelten Strafstoß auf 4:1 erhöhte, Ingo Rastetter verkürzte für die SG Stupferich in der 73. Minute auf 4:2, ehe Günters 3. Treffer wenig später den 5:2-Endstand bedeutete.


SV Burbach - KIT Sport-Club 4:1
Schon nach 28 Minuten hatte der SV Burbach seinen Gegner KIT SC mit vier Toren zerlegt. Zweimal Andre Eisele(6,/8) und Maxi Abend(12.) hatten fast im Zweiminutentakt einen 3:0-Vorpsung hergestellt, den Jens Maisch nach 28 Minuten auf 4:0 erhöhte. Erst sieben Minuten vor dem Spielende gelang Gästespieler Elias Berg das Ehrentor zum 4:1. Während der SV Burbach weiter unbesiegt auf dem 4. Tabellenplatz steht, ist der KIT SC auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.


SpVgg Durlach-Aue II - TSV Schöllbronn 6:0
Eine Riesenüberraschung lieferte das bisherige Schlusslicht im Heimspiel gegen den zuletzt erfolgreichen TSV Schöllbronn ab. Die Gäste wirkten schon zu Beginn indisponiert, was Andreas Seidel (19./26.) zu einer schnellen 2:0-Führung der Heimelf nutzte. Danach kam die beste Zeit der Gäste, Als Torwart Alexander Czoupek zweimal glänzend reagierte und einmal der Schöllbronner Torjäger Julian Rebholz am Pfosten scheiterte. Als jedoch Philipp Kunzmann in der 36. Minute das 3:0 erzielt hatte, war eine Vorentscheidung gefallen. Erst in den letzten 10 Minuten erzielten Kevin Meier, Daniel Reiter und Patrick Ernst (Strafstoß) drei weitere Treffer und machten das halbe Dutzend mit 6:0 voll.


SpVgg Söllingen - TSV Pfaffenrot 4:3
Der TSV Pfaffenrot war nahe an einer Sensation, denn erst in der 86. Minute gelang dem Söllinger Manuel Wenz der Siegtreffer zum 4:3-Heimsieg. Philip Bauer hatte die Gäste nach 12 Minuten mit einem verwandelten Strafstoß mit 0:1 in Führung gebracht. Sebastian Hoofmann gelang nach 23 Minuten der Ausgleich zum 1:1, Doch schon zwei Minuten später das 1:2 für die Gäste Patrick Höll. Wiederum drehten die Söllinger das Spiel, Rouven Kußmaul sorgte kurz vor der Pause das 2:2 und kurz nach dem Seitenwechsel das 3:2 für die Heimelf. Aber schon nach einer guten Stunde glich der Pfaffenroter Höll mit seinem 2. Treffer zum 3:3 aus. Als es schon nach der eigentlich gerechten Punkteteilung aussah, gelang wie eingangs schon erwähnt, Manuel Wenz mit dem 4:3 nicht nur der Heimsieg, sondern auch der Sprung an die Tabellenspitze.


DJK Durlach - FSV Alemannia Rüppurr 1:1
Die Alemannen lebten lange Zeit von der frühen 1:0-Führung, die Ibrahim Aydin bereits nach 10 Minuten erzielt hatte. Der Ausgleich der DJK, erzielt durch Danilo Peluso entsprach am Ende dem Spielverlauf, wenngleich die Alemannen am Ende dem Sieg näher waren.


FC Südstern Karlsruhe - FC Busenbach 0:0
Erwartungsgemäß lieferten sich beide Spitzenmannschaften ein packendes und offenes Spiel. Beide können mit dem erzielten Unentschieden leben, vor allem die Gäste, die auf die fünf Stammspieler Veltre, Freese, D. und U. Bugger sowie Bossert verzichten mussten.


SV Völkersbach - FC Viktoria Jöhlingen 1:0
Ein abwechslungsreiches Spiel am Ende einen etwas glücklichen Sieger SV Völkersbach. Beide Mannschaften hatten vor dem 1:0 von Michael Kleine zwanzig Minuten vor dem Ende genug Torchancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Aufrufe: 05.10.2014, 22:20 Uhr
Günther KistnerAutor