2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Pfaffenhofen (in Blau, Szene aus einer anderen Partie) ließ in Mühlhof nichts anbrennen. F: Giurdanella
Pfaffenhofen (in Blau, Szene aus einer anderen Partie) ließ in Mühlhof nichts anbrennen. F: Giurdanella

Pfaffenhofen kehrt an die Tabellenspitze zurück

14. Spieltag: Vier Platzverweise und zwei verschossene Elfmeter in zwei Spielen +++ Wendelstein III zieht an Schwabach II vorbei

Verlinkte Inhalte

Wenig los im Fuß­ballkreis NM/Jura am vergangenen Wochenende — wenig los auch in der A-Klasse Nord-West, wo aber zumin­dest zwei richtungsweisende Partien über die Bühne gingen. So setzte sich der SV Pfaffenhofen durch den 4:2-Erfolg in Mühlhof wieder an die Tabel­lenspitze. Vorbei am SV Unterreichen­bach, der pausieren musste. Die "Dritte" der FG Wendelstein kam im Duell mit der personell arg an­geschlagenen Reserve der DJK Schwa­bach zu ihrem zweiten Saisonsieg und kletterte in der Tabelle auf Rang elf.

FG Wendelstein III - DJK Schwabach II 4:0

Wendelstein kontrollier­te zunächst den Ball, ohne dabei zwin­gend zu wirken. Um doch etwas Span­nung ins Spiel zu bringen, verteilten Gastgeber Geschenke und brachten einen Schwabacher unnötig im Straf­raum zum Fall. Den fälligen Strafstoß parierte Sigl souverän. Im Gegenzug zog Haas kurz vor dem Strafraum ab, und der leicht abgefälschte Ball schlug zur FG-Führung ein. Wendel­stein wurde nun stärker und legte in der 22. Minute durch Metz, der seinen eigenen Abpraller ins Tor köpfte, nach. Teichert verlor schein­bar die Lust am Kick und lieferte sich ein Wortgefecht mit dem Schiedsrichter, womit er sich letztlich die Gelb-Rote Karte einhandelte (57.). Dass das Spiel noch nicht entschieden war, merkten die Wendelstei­ner, als der Schiedsrich­ter erneut auf den Elfme­terpunkt zeigte. Aber auch hier fanden ein DJKler in Sigl seinen Meister. Altmeister Brüg­gen war es dann ver­gönnt, mit einer wohl als Flanke gedachten Bogen­lampe für die Entschei­dung zu sorgen. Das 4:0 erzielte ebenfalls Brüg­gen unter gütiger Mithil­fe des Torwarts, der einen sicher geglaubten Ball unter sich durchrut­schen ließ.

Schiedsrichter: Murat Coskun
Tore: 1:0 Tobias Haas (8.), 2:0 Thomas Metz (22.), 3:0 Oliver Brüggen (70.), 4:0 Oliver Brüggen (88.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Paul Teichert (57./FG Wendelstein III)

Besondere Vorkommnisse: Lukas Walter (DJK Schwabach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Sigl (10.), Christian Gmeinwiesser (DJK Schwabach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Sigl (60.)



TSV Mühlhof - SV Pfaffenhofen 1949 2:4

Pfaffenhofen war von Anfang an spielbestim­mend und erzielte bereits in der 2. Minute das 1:0 durch Sperl. Erneut Sperl konn­te in der 14. Minute einen Abwehrver­such des Torwarts abfangen und stand frei vor dem Mühlhofer Tor. Nach dem verdienten 2:0 verflachte das Spiel etwas, und Mühlhof verkürz­te in der 30. Minute durch Michael Surowka nach Freistoß auf 1:2. Nach der Pause kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, und Michael Sperl belohnte seine gute Leistung mit seinem dritten Tor an diesem Tage per sehenswerten Freistoß zum 1:3 (47.). Danach flachte das Spiel wieder ab, bis Gästespieler Meier in der 66. Minute wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gezeigt bekam. Mühlhof wurde wieder stärker und verkürzte prompt auf 2:3. Wieder war nach einem Frei­stoß Surowka zur Stelle, der aus sechs Metern einköpfte. Den endgültigen Gästesieg stellte Torjäger Daniel Grauthoff in der 86. Minute aus der Distanz sicher. Mühlhof kassierte kurz vor (Blaci, 84.) und kurz nach die­sem Treffer (Surowka, 89.) zwei Ampelkarten.

Tore: 0:1 Michael Sperl, 0:2 Michael Sperl, 1:2 Michael Surowka, 1:3 Michael Sperl, 2:3 Michael Surowka, 2:4 Daniel Grauthoff
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andy Meier (SV Pfaffenhofen 1949), Gelb-Rot gegen Hakan Balci (84./TSV Mühlhof), Gelb-Rot gegen Michael Surowka (89./TSV Mühlhof)

Aufrufe: 022.11.2016, 11:14 Uhr
STAutor