2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Spieler von Tabellenführer SV Pfaffenhofen (in blauen Trikots) ließen sich auch vom SV Leerstetten nicht stoppen und feierten einen Kantersieg. F: Robert Schmitt
Die Spieler von Tabellenführer SV Pfaffenhofen (in blauen Trikots) ließen sich auch vom SV Leerstetten nicht stoppen und feierten einen Kantersieg. F: Robert Schmitt

"Urus" mit Sixpack - Pfaffenhofen überrollt Leerstetten

23. Spieltag: Der SV Unterreichenbach gewinnt das Topspiel deutlich +++ Auch Spitzenreiter siegt klar +++ FV Wendelstein feiert zweiten Sieg und klettert auf den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

In Pfaffenho­fen kann man allmählich den Meistersekt kalt stellen, zu sou­verän präsentieren sich die Ki­cker in diesen Tagen und Wo­chen. Am Sonntag gab’s ein kla­res 7:1 in Leerstetten. Nicht min­der souverän war allerdings der Auftritt des SV Unterreichen­bach beim unmittelbaren Verfol­ger TSV Rohr. Die Höhe des Sie­ges - ein 6:0 - überraschte dann doch, schließlich hatte der TSV Rohr zuvor neun Siege am Stück eingefahren. Nach diesem Spiel­tag scheinen die Verhältnisse an der Spitze geklärt zu sein. Im Keller der Tabelle darf dagegen noch spekuliert werden. Das lag in erster Linie am zwei­ten Saisonsieg des FV Wendel­stein (2:1 bei Katzwang II), mit dem das Team von der Mozart­straße am Nachbarn FG Wendel­stein III vorbei zog auf den Rele­gationsplatz.

TSV Katzwang II - FV 1923 Wendelstein 1:2

Acht Gelbe Kar­ten und zwei Mal Gelbrot für Katzwanger Spieler in der Schlussphase dokumentierten die Bedeutung dieses Kellerdu­ells vor allem für die Gäste, die mit diesem Sieg einen Sprung auf den Relegationsplatz machen konnten. Tore wollten lange Zeit nicht fallen, dann brach FVler Yimaz Dogan mit einem verwandelten Elfme­ter den Bann. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignis­se. Zunächst glich Steffen Stangl für Katzwang aus (84.), dann sahen die „Nullfünfer“ Jörn Höhe (86.) und Patrick Netter (90.) jeweils die „Ampelkarte“, nur unterbrochen durch den Wendelsteiner Siegtreffer von Tobias Bochat (87.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yilmaz Dogan (74. Foulelfmeter), 1:2 Tobias Bochat (k.A.)

TSV Rohr (Mfr.) - SV Unterreichenbach 0:6

Das war eine kalte Dusche für den TSV Rohr - und dies nicht nur vom Regen in der ersten Hälfte. Die Roten Teufel aus Unterreichenbach schossen in der ersten Hälfte bereits alle sechs Treffer. Das 1:0 fiel in der elften Minute per Kopf durch Jonas Brechtelsbauer. Nach sattem Schuss von Dellert aus gut 25 Meter schlug das Leder im Rohrer Tor zum 2:0 ein (26.). Das 3:0 fiel nach weitem Rück­pass von Bär an Keeper Seidlein vor­bei (29.). Nun war die Rohrer Abwehr vollkommen verunsichert, und die „Urus“ nutzten dies konsequent aus. Das 4:0 fiel kurz darauf erneut durch Brechtelsbauer. Aus halblinker Positi­on traf er ins lange Eck. Erneut nur drei Minuten später Flanke von links, und Aschenbrenner drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 5:0. Kurz vor der Pause patzte dann auch noch Seidlein. Er ließ den Ball fallen, und Engelhardt staubte ab. Rohr kam mit einer veränderten Ab­wehr aus der Kabine und stand nun sicherer. Die zweite Hälfte verlief dann wesentlich ausgeglichener. Der Gast verwaltete den klaren Vor­sprung. Einen Freistoß von König parierte Duscheck glänzend. Rohr fehlte im Sturm die Durchschlags­kraft, und so kam man nur sehr selten gefährlich vor das Tor. Die Gäste haben mit diesem klaren Sieg deutlich gemacht, dass sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jonas Brechtelsbauer (13.), 0:2 Michael Dellert (26.), 0:3 Maximilian Beierlein (30. Eigentor), 0:4 Jonas Brechtelsbauer (37.), 0:5 Klaus Aschenbrenner (40.), 0:6 Franz Engelhardt (43.)

SV Leerstetten - SV Pfaffenhofen 1949 1:7

Pfaffenhofen bestimmte das Spiel und ging in der zehnten Minute durch Mike Schuster auf Vorlage von Michael Sperl mit 1:0 in Führung. In der zwölften Minute kam Leerstetten durch einen sehenswerten Weitschuss genau in den Winkel zum 1:1 (Gro­chula). Pfaffenhofen aber drängte wei­ter und stellte in der 17. Minute mit dem 2:1 durch Sperl auf Vorlage durch Schuster den Vorsprung wieder her — der 100. Saisontreffer des SV Pfaffenhofen. Rafal Skutta und Schus­ter erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:1. Auch in der zweiten Hälfte gehörte Pfaffenhofen das Spiel. Fabian Kraft erhöhte mit einem Schuss aus 20 Metern auf 5:1 (52.) und nach Vorlage von Tom Wegler auf 6:1 (55.). Dieser gab auch die Vorlage für den letzten Treffer (Sperl, 85.). Leerstetten hatte in der zweiten Hälfte einige wenige Chancen, vergab diese jedoch leicht­fertig.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mike Schuster (11.), 1:2 Michael Sperl (18.), 1:3 Rafal Skutta (27.), 1:4 Daniel Grauthoff (45.), 1:5 Daniel Grauthoff (53.), 1:6 Daniel Grauthoff (59.), 1:7 Michael Sperl (85.)

TSV Wolkersdorf - SV Rednitzhembach II 2:1

Insge­samt war es ein Arbeitssieg für die junge Wolkersdorfer Mann­schaft gegen weiterhin ersatzge­schwächte „Hembis“. Der TSV ließ über die gesamte Spielzeit viele Chancen liegen, ganz oft brachten die Gästespieler noch irgendwie den Fuß dazwischen, um die Schüsse abzublocken. Etwas überraschend gingen die Gäste in Führung, als Fischer nach einem weiten Ball von rechts unter die Latte traf (35.). Die beste Chance auf der ande­ren Seite hatte Singer, der frei­stehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei zielte. Auch nach der Pause bestimm­te die Heimelf das Geschehen, lief aber zunächst dem Rück­stand hinterher. Es dauerte rund 20 Minuten, bis Kühn nach Dop­pelpass mit Singer den Aus­gleich erzielte (65.). Nur wenig später traf Marthold mit der Innenseite genau ins lange Eck und sorgte so für den verdienten Heimsieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Jonas Fischer (30.), 1:1 Florian Kühn (65.), 2:1 Max Marthold (70.)

TSV 72 Kleinschwarzenlohe - SV Eintracht Penzendorf II X:0



TSV Mühlhof - FG Wendelstein III 7:2

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robert Urban (4.), 2:0 Kevin Kolbeck (20.), 3:2 Christian Haag (52.), 4:2 Daniel Morawietz (72.), 5:2 Kevin Kolbeck (78.), 6:2 Christian Haag (80.), 7:2 Kevin Ott (86.)
Aufrufe: 016.5.2017, 14:29 Uhr
Schwabacher TagblattAutor