2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Peuker nach 0:8-Pleite sprachlos

Verlinkte Inhalte

Aus dem geplanten Angriff auf die Tabellenspitze wurde nichts. Stattdessen ließ sich der Harpstedter TB in der Fußball-Kreisliga am Dienstagabend abfertigen:
Beim SV Hicretspor kassierte die Elf von Trainer Jörg Peuker in einer vorgezogenen Begegnungen eine vernichtende 0:8 (0:6)-Niederlage.

"Ich bin sprachlos", lautete die erste Reaktion des HTB-Trainers nach der "desaströsen" Vorstellung seiner Mannschaft. "Ich habe keine Erklärung dafür. Das war eine völlig andere Mannschaft, als ich in den vergangenen Wochen bei den Spielen und im Training auf dem Platz hatte. Darüber muss ich jetzt mindestens zwei Nächte schlafen", so ein maßlos enttäuschter Peuker.

Bereits in der achten Spielminute eröffnete Cem Hilken den Torreigen für die Platzherren. Hayri Sevimli (12. und 32.), noch zweimal Hilken (17. und 35.) sowie Harun Yildiz (26.) bauten den Vorsprung der Delmenhorster bis zur Halbzeitpause auf 6:0 aus. "Vier Tore davon haben wir selbst aufgelegt", schüttelte Peuker mit dem Kopf. Besonders Sevimli bekamen die Harpstedter zu keinem Zeitpunkt in den Griff.

Nach dem Seitenwechsel ließ Hicretspor es etwas gemächlicher angehen, dennoch erzielten Yusuf Kalmis (68.) und Harun Uzun (72.) weitere Treffer. Der HTB kam erst in der Schlussphase durch Christian Goritz, Nils Klaassen und Nick Nolte zu Chancen, nutzte diese aber nicht.

Aufrufe: 017.8.2016, 09:34 Uhr
Michael HillerAutor