2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Kann Hainsacker (re.) die Tabellenführung in Pettenreuth verteidigen? F: Schneider
Kann Hainsacker (re.) die Tabellenführung in Pettenreuth verteidigen? F: Schneider

Pettenreuth empfängt den Tabellenführer

Tabellenführer Hainsacker gastiert in Pettenreuth-Hauzendorf +++ Verfolger Steinsberg empfängt Wenzenbach

Verlinkte Inhalte

Der Meisterschaftskampf in der A3 ist in dieser Saison spannend wie nie und es stehen auch an diesem Wochenende wieder richtungsweisende Partien an. Tabellenführer Hainsacker gastiert in Pettenreuth-Hauzendorf und spürt den Atem der Verfolger im Nacken. Verfolger Steinsberg tritt vor eigener Kulisse gegen Wenzenbach an.

NK Hrvatska Regensburg - TB ASV Regenstauf II (Sa 15:00)
NK Hrvatska konnte in dieser Saison erst drei Punkte einfahren und nun ist ausgerechnet die starke Mannschaft aus Regenstauf zu Gast. Die Gäste liegen derzeit fünf Punkte hinter Spitzenreiter Hainsacker auf Rang fünf und haben bei einem Sieg noch alle Meisterschaftschancen. Das Hinspiel endete 5:2 für Regenstauf.



TSV Bernhardswald II - SV Diesenbach (So 13:15)
Beide Tabellennachbarn sind 7 Punkte voneinander getrennt und mit einem Heimsieg könnte der TSV bis auf 4 Punkte herankommen. Die Gäste aus Diesenbach sind allerdings kein zu unterschätzender Gegner und haben bei 7 Punkten Rückstand auf Hainsacker die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. Das Hinspiel konnte Diesenbach knapp mit 3:2 für sich entscheiden.



SpVgg Ramspau II - ASV Holzheim 1963 (So 13:15)
Aufsteiger Ramspau spielte in dieser Saison in der A3 gut mit und möchte auch gegen Holzheim punkten. Allerdings dürfte dieses Vorhaben nicht leicht werden, denn die Gäste liegen derzeit nur drei Punkte hinter Hainsacker und wittern die Chance, den Tabellenführer bei einem Sieg wieder vom Thron zu stoßen. Das Hinspiel endete torreich 6:4 für Holzheim.



SC Matting - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II (So 15:15)
Matting hat 7 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen und könnte mit einem weiteren Punktgewinn einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der Gast aus Zeitlarn ist allerdings ein unangenehmer Gegner, der immer noch alle Meisterschaftschancen hat und in Matting wichtige Punkte einfahren möchte. Das Hinspiel konnte Zeitlarn klar mit 5:2 für sich entscheiden.



FSV Steinsberg - SV Wenzenbach II (So 15:15)
Der Tabellenzweite Steinsberg hat einen Lauf und konnte die letzten sechs Pflichtspiele gewinnen. Aus diesem Grund geht Steinsberg als Favorit in dieses Heimspiel, auch wenn Wenzenbach das Hinspiel noch mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Mit einem weiteren Sieg und der Schützenhilfe aus Pettenreuth winkt den Steinsbergern sogar die Pole-Position.



TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SpVgg Hainsacker II (So 15:15)
Der Tabellenführer ist seit drei Spielen in Folge ungeschlagen und reist zum Gastspiel nach Pettenreuth. Hainsacker spürt den Atem der Verfolger im Nacken und braucht drei Punkte, um die Spitzenposition zu verteidigen. Die Heimelf benötigt rechnerisch nur noch einen Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern, weshalb es um nicht mehr allzu viel geht. Als Favorit wird daher Hainsacker gehandelt. Das Hinspiel endete 2:0 für Hainsacker.



Aufrufe: 024.4.2015, 09:00 Uhr
mgAutor