2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Petruso verlängert in Heiningen

Wichtige Personalentscheidung beim 1.FC Heiningen

Jetzt ist es amtlich: Franco Petruso bleibt endgültig beim 1. FC Heiningen. Diese Meldung verkündete „Munde“ Funk nun offiziell. „Wir freuen uns alle über Francos Entscheidung für den FCH“, verlautet der Vorstand Sport des bestens gemanagten Voralb-Clubs und fügt hinzu, „die Freude ist schon wegen der hartnäckigen Bewerber um den Landesliga-Torschützenkönig groß.“

In der Tat waren viele renommierte Vereine von der Landes- bis zur Oberliga seit Wochen hinter dem Topgoalgetter her. Viele verlockende Angebote hagelten förmlich auf den heiß Umworbenen ein. Petruso selbst: „Es ging mir in Heiningen niemals ums Geld. Sonst wäre ich vermutlich da nie gelandet.“ Was ist es also, das den 26-Jährigen so mit seinem Club verschweißt? Für Franco ist die Frage leicht zu beantworten: „Ich habe hier in Heiningen alles was ich brauche: Beste Freunde, ein voll intaktes Team. Das ganze Umfeld stimmt. Es ist ein ambitionierter Club, mit dem ich noch einiges erreichen kann. Der Trainer versteht mich und meine Spielweise, er macht mich stärker. An allen Stellen wird sehr gute, effektive Arbeit geleistet. Ich bin vollkommen zufrieden, wieso sollte ich da wechseln? Ich bin froh, dass das Thema nun definitiv vom Tisch ist.“

Franco Petruso schätzt die kontinuierliche Arbeit bei den Schwarz-Gelben. Er sieht darin letztlich auch das Geheimnis des sportlichen Aufstiegs der letzten Jahre. Für die Rückrunde hofft er vor allem auf eine Konsolidierung in den Auswärtsbegegnungen. „Es wird wichtig sein, dass wir noch mehr auf Rasen trainieren können“, sieht er einen Ansatzpunkt für einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Aufrufe: 017.2.2015, 18:17 Uhr
M.O. Merz | 1.FC HeiningenAutor