2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Peters kehrt zum TSV Kaldenkirchen zurück

Anfrage kam vom Spieler selbst

Die erste Mannschaft des TSV Kaldenkirchen kann für die Rückrunde der laufenden Spielzeit den Vollzug des ersten Zugangs verkünden: In Marc Peters kehrt ein erfahrener Spieler zurück zum TSV, um seinen Heimatverein im Kampf gegen den Abstieg zu unterstützen.

TSV-Sportdirektor Jochen Heußen zeigte sich erfreut: „Völlig uneigennützig kam Marc auf uns zu und bot seine Hilfe an. Wir freuen uns daher sehr, einen weiteren Kaldenkirchener in unserem Team zu begrüßen, der unserer jungen Truppe mit seiner Erfahrung enorm weiter helfen kann.“

Heußen erhofft sich durch Peters' Schritt auch Signale für die aktuelle Mannschaft und auch für weitere Spieler: „Vielleicht wagen noch andere Kaldenkirchener Jungs den Schritt zurück an ihre alte Wirkungsstätte. In den umliegenden Landes-, Bezirks- und Kreisligamannschaften spielen noch einige Grenzstädter.“

Der 29-jährige Peters spielte bereits in Jugend und auch als Senior für den TSV und schnürte bereits bei höherklassigen Teams wie dem MSV Duisburg II, dem SV Straelen, dem 1. FC Viersen und zuletzt dem ASV Süchteln die Schuhe. "Beim ASV möchte sich der TSV auch für die sofortige Freigabe des Spielers bedanken", betonte Heußen.

Aufrufe: 018.11.2014, 14:53 Uhr
TSV/FuPaAutor