2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
RieWas Johanna Kreß (li.) ist vor  Gettorfs Susan Wolter am Ball.
RieWas Johanna Kreß (li.) ist vor Gettorfs Susan Wolter am Ball.

Perfekter Spieltag für die SG RieWa

5:1-Erfolg gegen den Gettorfer SC / EMTV/Fleckeby kassiert 0:1-Pleite

Besser hätte der Spieltag für die SG Rieseby/Waabs in der Fußball-Kreisliga der Frauen nicht laufen können. Nicht nur, dass sie mit einem 5:1-Auswärtserfolg den Tabellenzweiten aus Gettorf keine Chance ließen, auch die Konkurrenz der SG EMTV/Fleckeby und SG Probstei ließen Punkte liegen.

Gettorfer SC -SG RieWa 1:5 (0:1)
Bereits in der 6. Minute ging die SG durch Neuzugang Junes Denkler in Führung. Anschließend ließen die Gäste aber die richtige Motivation vermissen. ,,Da musste eine harte Ansprache in der Pause her, damit wir aufwachen", erklärt SG-Trainer Sven Soll. Offensichtlich fand er die richtigen Worte, denn die Körpersprache war in der zweiten Hälfte eine andere. Das 1:5 am Ende war sogar noch schmeichelhaft für den Gettorfer SC. ,,Wir sind natürlich froh über das Ergebnis und die überragende Leistung in der zweiten Halbzeit", so Soll, der aber trotz des großen Vorsprungs nichts von einer Vorentscheidung im Aufstiegs-Kampf wissen will.

Tore: 0:1 Junes Denkler (6.), 0:2 Johanna Kreß (58.), 0:3, 0:4 Neblina Piotraschke (68., 74.), 1:4 Natascha Sänger (77., ET), 1:5 Denkler (84.).


SSG RS Kiel II -EMTV/Fleckeby 1:0 (0:0)
Die Gäste zeigten eine schwache Leistung, hätten aber dennoch ein Remis erreichen können, doch ein Sonntagsschuss der Gastgeber sorgte am Ende für die Entscheidung. Die SG holte damit aus den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg und droht sich im Aufstiegsrennen frühzeitig geschlagen geben zu müssen.
Aufrufe: 016.3.2016, 17:00 Uhr
SHZ / ezAutor