2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Chammünster erkämpft sich wichtige Punkte im Abstiegskampf.  Foto Fleischamnn
Chammünster erkämpft sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Foto Fleischamnn

Pemfling überrascht gegen Spitzenreiter

Silbersee kann aufschließen.

Verlinkte Inhalte

Beim 3:1 über den SV Michelsdorf gönnte sich der TSV sogar noch den Luxus von zwei verschossenen Elfmetern.


SV Rittsteig – FC Ottenzell 3:0 (1:0).
Die Partie zwischen den Ex-Niederbayern war umkämpft. Dauer traf in der 11. Minute zur Rittsteiger Führung. Die Ottenzeller hielten dagegen, erst in der 77. legte Dauer den zweiten Treffer nach. Kelnhofer sorgte in der 83. Minute für den 3:0-Endstand.

SG Schlossberg – SV Grafenwiesen 2:1 (2:0).
Nach 16 Minuten sorgte Spichtinger für die Führung, die Leopold in der 34. Minute auf 2:0 ausgebaut hat. In der 72. Minute musste Meister (Schloßberg) mit Rot vom Platz. Zwei Minuten später folgte im Grafenwiesens Brandl mit Gelb-Rot. Vier Minuten vor dem Ende gelang es Schmid noch der Treffer zum 2:1.

SV Hohenwarth – SG Silbersee 08 1:4 (0:0).
Nach 51 Minuten brachte Weiß die Hohenwarther mit 1:0 in Front. Doch danach drehte die SG auf. In der 63. Minute traf Eiber zum Ausgleich. Drei Minuten später erhöhte Adamka auf 2:1. In der Schlussphase musste der SV Hohenwarth mehr riskieren, um wenigsten einen Punkt zu behalten. Doch Eiber (82.) und eine Minute vor Schluss Pregler tüteten den Dreier endgültig ein für die SG.

TSV Pemfling – SV Michelsdorf 3:1 (0:1).
Der Spitzenreiter ging in der 15. Minute durch den Treffer von D. Althammer in Führung, der von einem Missverständnis in der TSV-Abwehr profitierte. Nach 37 Minuten vergab Wutz (TSV) einen Foulelfmeter verschoss. Im zweiten Abschnitt waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, als S. Stautner einen weiteren Strafstoß zum Ausgleich verwandelte. Fünf Minuten später war Kerscher nach einer Flanke per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:1, ehe nur weitere fünf Minuten darauf Niedermeier mit dem 3:1 schon alles klar machte. In der Nachspielzeit vergab M. Stautner (TSV) einen erneuten Elfmeter für die Hausherren.

SC Arrach-Haibühl – SG Schönthal II 7:0 (5:0).
Die Arracher setzten die Gäste von Anfang an mächtig unter Druck. Innerhalb von fünf Minuten erzielten sie dann vier Tore. In der 11. Minute traf Weber der zum 1:0, J. Schmidt erhöhte in der 14. Minute, eine Minute später legte Dachs zum 3:0 nach. Meindl machte 60 Sekunden später mit dem 4:0 schon alles klar. Ein Debakel für die SG Schönthal deutete sich an, als Gierstl eine Minute vor dem Ende der ersten Hälfte gar das 5:0 nachlegte. Danach ließ es der SC etwas langsamer angehen, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Auch die gesamte zweite Halbzeit dominierte der SC Arrach. Es fielen jedoch nur noch zwei Treffer nach 62 Minuten durch Dachs und fünf Minuten später durch Meindl. Obwohl das Ergebnis durchaus zweistellig hätte ausfallen können. Die Gäste fielen nur durch eine Tätlichkeit ihres Spielers Dietl auf, der in der 89. Minute dafür die Rote Karte erhielt.

1. FC Bad Kötzting II - FSV Pösing 1:1 (1:1).
Die Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie, in der beide Teams von Beginn an ein hohes Tempo gingen. Nach 28 Minuten gingen die Pösinger durch den Treffer von Dirscherl in Führung, doch die Badstädter schüttelten sich nur kurz. In der 36. Minute traf Hackl zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt war es weiter ein Duell auf Augenhöhe. Auch die Unterzahl – Schräml musste sieben Minuten vor dem Ende mit Gelb-Rot runter – überstand der Gastgeber unbeschadet.

SV Gleissenberg-Lixenried – FC Chammünster 1:4 (1:2).
Das könnte der Befreiungsschlag für den FCC gewesen sein. Nach 16 Minuten ging der SVGL durch Vavrac zwar in Führung, doch der FCC glich nach 30 Minuten durch Sigl zum 1:1 aus. Nur neun Minuten später sorgte Stippl für die Gäste-Führung. 53 Minuten waren gespielt, als abermals Stippl zur Stelle war und auf 3:1 stellen konnte. Endgültig den Deckel auf die Partie setzte schließlich nach 62 Minuten Lingl mit seinem Tor zum 1:4-Endstand. (rtn)
Aufrufe: 09.10.2016, 21:08 Uhr
Redaktion ChamAutor