2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Pegnitz feierte nach Schlusspfiff seinen Bezirkstitel. F: Zink
Der FC Pegnitz feierte nach Schlusspfiff seinen Bezirkstitel. F: Zink

Pegnitzer Damen holen den Titel

FuPa.tv bei der Hallenbezirksmeisterschaft: FC feiert 2:0-Finalsieg gegen den TSV Falkenheim +++ Club wird unglücklich Dritter

Verlinkte Inhalte

Landesligist FC Pegnitz hat sich am Samstagabend am Berliner Platz in Nürnberg den Titel des Hallenbezirksmeisters gesichert: Durch einen 2:0-Finalerfolg verwies der FC Vorjahressieger TSV Falkenheim auf Rang zwei. Das beste Team des Tages, der 1. FC Nürnberg, landete auf Rang drei.

Tore, Fotos, Videos: Hier geht's zur Turnierübersicht!

In der Gruppenphase hatte Falkenheim die Nase noch vor dem FC Pegnitz - auch wenn sich die beiden späteren Finalduellanten in Gruppe A noch mit 1:1 trennten. Falkenheim nämlich gewann seine beiden weiteren Partien gegen den TV Dietenhofen und den FC Altdorf, die Pegnitzer hingegen leisteten sich bereits zum Auftakt in das Turnier ein weiteres Remis gegen den FC Altdorf.

In Gruppe B gingen die beiden höchsteingruppierten Teams an den Start - aber nur der Regionalligist 1. FC Nürnberg zeigte sein Können, während Bayernligist SV Leerstetten nur einen Zähler sammlen konnte. Gruppensieger wurde die SG 83 Nürnberg/Fürth, der ein Nadelstich gegen die stärkeren Regionalliga-Damen des 1. FC Nürnbergs zum 1:0-Sieg reichte. Auch gegen die SpVgg Erlangen und gegen Leerstetten setzen sich die SG-Damen knapp durch. Der Club hingegen, nach der Pleite unter Zugzwang, zeigte im letzten Gruppenspiel der SpVgg Erlangen, seine Stärke und kombinierte sich sehenswert zum 5:0-Sieg.

Im Halbfinale erlebte der Club eine Art Deja-vu: Wieder hatte die Frey-Truppe deutlich mehr Ballbesitz, versuchte sich immer an spielerischen Lösungen, verpasste ab und an aber den einfachen Abschluss - und so konnte der Gegner wieder den einen entscheidenden Angriff setzen. So musste der FCN dem TSV Falkenheim durch ein Eigentor den Vortritt ins Finale lassen. Im zweiten K.O.-Spiel rang der FC Pegnitz mit 1:0 die SG 83 nieder, sodass es im Endspiel zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen Falkenheim und Pegnitz kam.

Diesmal konnte sich Landesligist FC Pegnitz in einer umkämpften Partie auf Augenhöhe gegen den Bezirksoberligisten Falkenheim durchsetzen und sich so den Bezirkstitel erspielen. Zuvor hatte der FCN im Spiel um Platz drei bei seinem zweiten Glanzauftritt des Tages der SG 83 mit 6:0 keine Chance gelassen.



Aufrufe: 030.1.2016, 20:52 Uhr
jamAutor