2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Ab Sommer im Trikot des SV Meppen II: Patrick Vehring (rechts). F: Mirko Nordmann
Ab Sommer im Trikot des SV Meppen II: Patrick Vehring (rechts). F: Mirko Nordmann

Patrick Vehring ab Sommer für SV Meppen II

Schwefinger zieht es hoch in die Bezirksliga - "Die Möglichkeit, in der Region höher zu spielen"

Patrick Vehring trägt ab Sommer das Trikot des SV Meppen! Wie der 24-jährige und sein Verein, die Sportfreunde Schwefingen, mitteilten, wechselt der Linksfuß im Sommer von den Sportfreunden aus der Kreisliga zum Nachbarn SV Meppen, wo er für die 2. Mannschaft in der Bezirksliga auflaufen wird.

„Das ist auf jeden Fall keine Entscheidung gegen Schwefingen, sondern für Meppen“, fällt Vehring der Wechsel von seinem Heimatverein alles andere als leicht. Seit der Jugend trägt Vehring das blau-weiße Trikot, hat alle Jugendmannschaften in Schwefingen durchlaufen und spielt seit 2009 für die Erste der SFS. „Ich habe mir die letzten Wochen sehr viele Gedanken zu dem Wechsel gemacht. Dieser Schritt fällt mir definitiv extrem schwer“, erklärt Vehring.

Doch vor allem die Chance in Meppen reizt ihn – gerade mit Blick auf seine persönliche Zukunft. „Da ich nicht weiß, wo ich in den nächsten Jahren beruflich landen werde, bietet mir die nächste Saison noch einmal die Möglichkeit, hier in der Region höher zu spielen“, erklärt der Sportmanagement-Student, der derzeit beim Drittligisten Preußen Münster ein sechsmonatiges Praktikum absolviert.

Drittligaerfahrungen auf dem Platz sammeln wird Vehring bei Meppen nicht, jedoch nochmals sein Können in der Bezirksliga unter Beweis stellen. Dort spielte er schon mit Schwefingen in seiner ersten Herrensaison 2009/2010, bevor der Abstieg in die Kreisliga folgte. Sein größter Erfolg mit den Sportfreunden war der Kreispokalsieg 2011. „Ich bleibe dem SFS natürlich weiterhin treu“, will Vehring auch in der neuen Saison des Öfteren bei seinem Heimatverein vorbeischauen.

Dort gehörte er vor allem in der aktuellen Saison trotz seiner gerade mal 24 Jahren schon zu den ganz Erfahrenen. Bei 21 der 23 Saisonspielen stand Vehring auf dem Platz. Der technisch versierte Linksfuß ist sowohl auf den Außenverteidigerpositionen als auch auf allen Positionen im Mittelfeld einsetzbar.

Aufrufe: 015.4.2015, 20:10 Uhr
Lukas HemeltAutor