2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Patrick Biegala wechselt zum SV Rees

Dritter Neuzugang: Stürmer kommt vom Bezirksligisten TuS Xanten

Der SV Rees verstärkt sich weiter für die kommende Saison: Patrick Biegala wird in der kommenden Saison für den A-Ligisten auflaufen. Der Stürmer kommt vom linksrheinischen Bezirksliga-Schlusslicht TuS Xanten an die Ebentalstraße.

Nachdem in der Winterpause bereits Marko Cvetkovikj, Bastian Röös und Robert-John Lufrano aus Xanten gekommen waren, schließt sich bereits der vierte Spieler aus der Römerstadt dem SV Rees an. Das Trio hat in der Rückrunde mit dafür gesorgt, dass die Tabakstädter sich mit einer überragenden Rückrunde vom letzten Tabellenplatz auf Rang sieben gearbeitet und souverän den Klassenerhalt gesichert haben.

Patrick Biegala erzielte für den TuS in der laufenden Saison sieben Treffer. In der Spielzeit zuvor war er in der Kreisliga A 20 Mal erfolgreich. "Er wird uns noch ein Stückchen weiterhelfen", sagt Franken, der sich über die Zusage des 29-jährigen Angreifers freut.

Nach Torwart Dennis Meiners und Abwehrspieler Daniel Buscher, die beide vom Ligarivalen VfB Rheingold kommen, ist Biegala der dritte Neuzugang. "Es könnte aber noch der eine oder andere Spieler hinzukommen", sagt Franken. Abgänge wird es nach derzeitigem Stand der Dinge keine geben: Lediglich Sebastian Hagedorn wird wegen seines Studiums allenfalls noch sporadisch zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 023.5.2016, 15:10 Uhr
redAutor