2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Dießfurt holte sich ein 3:1 beim SV Neusorg und rutscht zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenplatz. F: Schraml
Der FC Dießfurt holte sich ein 3:1 beim SV Neusorg und rutscht zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenplatz. F: Schraml

Parkstein und Dießfurt siegreich

SV mit Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach +++ FC überzeugt in Neusorg

Verlinkte Inhalte

Auch ohne Spielertrainer Christopher Dotzler hat sein Team, der SV Parkstein, am Samstag einen 3:0-Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach an Land gezogen. Die Ramsauer-Elf hingegen holte sich ein 3:1 beim SV Neusorg, dabei gab es in der Nachspielzeit für den Neusorger Christian Bauer wegen angeblicher Tätlichkeit eine rote Karte.

SV Parkstein - SC Kirchenthumbach 3:0

Die Dotzler-Elf machte Ernst und ließ auf dem Kunstrasen in Parkstein den Gästen keine Chance. Michael Striegl eröffnete in der 20. Minute den Torreigen und die Elf vom Basaltkegel ging mit 1:0 in die Pausenführung. Gut eine Viertelstunde später erhöhte Fabian Frieser zum 2:0 und Markus Seitz machte in der 75. Minute alles klar für seine Elf mit dem 3:0-Endstand. "Ich bin sehr froh, obwohl es sehr lange gedauert hat, dass wir in der Hinrunde noch einen Heimsieg erzielten und das auch noch gegen einen starken Gegner aus Kirchenthumbach", äußerte sich der glückliche Spielertrainer Christopher Dotzler nach dem Kirchweih-Heimsieg seiner Elf.

Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Michael Striegl (20.), 2:0 Fabian Frieser (56.), 3:0 Markus Seitz (75.)
____________________________________________________________________________________

SV Neusorg - FC Dießfurt 1:3

Die Gäste aus Dießfurt gingen in der siebten Minute durch Peter Rackl sehr früh in Führung. Die Hausherrren erkäpften sich einige Torchancen und kamen noch vor der Halzeitpause zum 1:1-Ausgleich durch Benjamin Schmid. Bereits nach sechs Minuten der zweiten Hälfte krachte es schon wieder im Gebälk der Gastgber und Serdar Gümüs war der Torschütze. Nach einer Stunde Spielzeit machte der FC-Stürmer Thorsten Schraml den Sack endgültig zu und erzielte den 3:1-Schlusstreffer für die Ramsauer-Elf. In der Nachspielzeit sah der Neusorger Christian Bauer noch die rote Karte von Schiedsrichter Fritz Krailinger und muss nun mindestens ein Spiel pausieren.

Schiedsrichter: Fritz Krailinger (Neustadt/W) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Peter Rackl (7.), 1:1 Benjamin Schmid (29.), 1:2 Serdar Gümüs (51.), 1:3 Thorsten Schraml (62.)
Platzverweise: Rot gegen Christian Bauer (90.+ 2/SV Neusorg/Tätlichkeit)
Aufrufe: 019.10.2014, 11:42 Uhr
Uwe SelchAutor