2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Parkentin krönt die Saison

Rand-Rostocker holen Staffelsieg in der Fußball-Kreisliga Staffel I

In knapp zwei Wochen rollt das Leder auf Fußball-Kreisebene wieder. Ein Grund noch einmal auf 2015/16 zurückzublicken.

In der Kreisliga Staffel I legte der SV Parkentin eine bärenstarke Saison hin. Der Meister – vom 1. bis 9. sowie am 25. und 26. Spieltag Erster – lieferte sich ein heißes Duell mit dem TSV Bützow II, der vom 10. bis 24. Spieltag die Liga anführte. Christoph Wagner (SV Parkentin): „Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir in der abgelaufen Saison erreicht haben. Es war eine starke Serie von uns die am Ende sogar noch mit dem Staffelsieg gekrönt wurde. Jetzt freuen wir uns auf die Kreisoberliga.“

Der Doberaner FC II sicherte sich den Bronzeplatz und konnte mit den gezeigten Leistungen absolut überzeugen. An die beiden Spitzenteams der Liga kam man zwar nicht ganz heran, vielleicht gelingt in der kommenden Saison dieser letzte Leistungssprung. Max Prust (Doberaner FC II): „Wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Mit Platz drei bin ich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und hervorragende Spiele gezeigt.“Im Mittelfeld – Vierter bis Siebter – kamen der SV Steilküste Rerik, der FSV Dummerstorf II, der UFC Arminia Rostock II und der Post SV Rostock ins Ziel.Die Klasse sichern konnte die SG Motor Neptun Rostock II. Der langjährige Kreisligist – trainiert von Thomas Henke – holte am Ende 24 Punkte und wurde damit Neunter. Achillesferse der Motor-Kicker war die magere Ausbeute im Offensivbereich. 34 Tore sind der zweitschlechteste Wert der Staffel.

Ebenfalls den Klassenerhalt realisieren konnten der SV Rethwisch, Fortuna Bernitt und der FSV Rühn drei. Den bitteren Gang in die Kreisklasse müssen der SV Wittenbeck und Viktoria Rostock antreten. Die Hansestädter kamen nie so richtig in Schwung und waren über die gesamte Spielzeit im Tabellenkeller zu finden. Neben der ohnehin mageren Punkteausbeute wurde Viktoria zu allem Überfluss auch noch mit Punktabzügen wegen Nichtstellens von Schiedsrichtern bestraft. Weiter geht es für den Club, der unlängst sein Zehnjähriges feierte, nun in der 1. Kreisklasse.

Aufrufe: 09.8.2016, 17:30 Uhr
arniAutor