2024-04-30T08:05:46.171Z

Testspiel
Dieser Mischlewski-Kopfball veerefehlte knapp das Tor. Foto: mise
Dieser Mischlewski-Kopfball veerefehlte knapp das Tor. Foto: mise

Parchimer FC beginnt Testserie mit 0:5-Niederlage gegen Wittenberge

Verlinkte Inhalte

Im ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung unterlag der Parchimer FC auf dem Kunstrasen des Jahnsportplatzes gegen den FSV Veritas Wittenberge/Breese mit 0:5 (0:2).

Das klare Ergebnis ging am Ende in der Höhe in Ordnung, auch wenn der Gastgeber sicherlich auch ein Tor hätte schießen müssen. Es bleibt die Erkenntnis, dass man mit einer arg ersatzgeschwächten Mannschaft gegen einen Kontrahenten wie Wittenberge nicht viel zu bestellen hat. In der Partie hatten jedoch die Parchimer die erste Riesenchance zur Führung. Nach einem präzisen Zuspiel von Leo Krüger war Hans-Michael Mischlewski frei vor dem gegnerischen Kasten, traf aber nur den Pfosten und verfehlte das Tor im Nachschuss. Die Gäste machten es nach einem Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten besser und erzielten im Nachsetzen das 0:1 (11.). Ab der 20. Minute gerieten die Parchimer erheblich unter Druck. Zwei Schüsse der Gäste landeten knapp neben dem Tor (20., 24.), einer traf die Latte (25.) und in der 26. Minute fiel das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel attackierten die Hausherren den Gegner früher und hatten durch Kopfbälle von Mischlewski zweimal die Chance zu verkürzen. Danach bahnte sich allerdings das 0:3 an, da Wittenberge wieder stärker wurde. In der 73. Minute parierte Markus Günther zunächst gut, zog dann jedoch den Kürzeren. In der Schlussphase ließ Veritas nicht nach und erhöhte in der 85. und 89. Minute zum 5:0-Endstand. Am Sonnabend steht für die Parchimer das nächste Testspiel im Vorbereitungsplan. Das Team empfängt ab 14 Uhr zu Hause den SV Dabel.

Aufrufe: 08.2.2016, 18:00 Uhr
FuPaAutor