2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Papst-Elf besiegt Landesligist aus Stedten

Stedten findet kein Mittel gegen die Askanen +++ Jähne trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Bei subtropischen Temperaturen in der Heide, standen sich am Samstagnachmittag der Nietlebener SV und die Mannschaft von Romonta Stedten gegenüber, welche bereits in der Saison 2011/12 schon in der Landesliga aufeinander trafen. Am Ende steht ein klares 5:0 für die Askanen auf dem Spielbericht, wobei Stedten immer wieder versuchte das Spiel zu machen, aber an der clever stehenden Papst-Elf verzweifelte.

Schon früh im Spiel konnte Jähne, nach Kopfballverlängerung, Kuhnt täuschen und ins leere Tor einschieben. Doch Romonta hatte weiterhin mehr Ballbesitz und erarbeitete sich einige Chancen, die abgesehen von einem Lattenknaller, verpufften. Kurz vorm Pausentee entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter, welchen Stutzer souverän verwandeln konnte. Zur zweiten Hälfte wechselten beide Trainer durch, um ihre Spielerkader für die kommende Saison weiterhin zu testen. Stedten drückte nun auf den Anschlusstreffer, jedoch fiel das Tor auf der anderen Seite, als Neuzugang Schmidt auf 3:0 erhöhte. Stedten's Angriffe wurden oftmals im Spielaufbau vergeben oder man scheiterte an einem starken Kassongo im Tor der Askanen, welcher den verhinderten Kersten im Askanen-Gehäuse ersetzte. Am Ende war bei beiden Mannschaften der Dampf raus, so dass die Landesklasse-Elf vom Heiderand noch zwei Tore markierte. Fialkovskyy traf nach Vorarbeit von Stutzer und Jähne musste in der Nachspielzeit einen Querpass von Griesche nur noch, am schon geschlagenen Kuhnt, ins leere Tor einschieben.

Der nächste Test startet für Nietleben nächsten Samstag bei der ESG Halle, angestoßen wird 15 Uhr. Romonta Stedten erwartet nächstes Wochenende Grün-Weiß Piesteritz zur 1.Runde des Landespokals. Anstoß ist dort ebenfalls 15 Uhr.

Aufrufe: 020.7.2014, 16:16 Uhr
Marwin WolfAutor