2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Sein Team unterlag im Viertelfinale: Thomas Priet. F: Dirk Hellmers
Sein Team unterlag im Viertelfinale: Thomas Priet. F: Dirk Hellmers

Papenburg scheitert an Firrel

Spätes Gegentor sorgt für Viertelfinal-Aus

Fußball-Bezirksligist BW Papenburg ist im Viertelfinale des Bezirkspokals ausgeschieden. Das Team von Thomas Priet unterlag am Mittwochabend GW Firrel durch ein spätes Gegentor von Ali Dormus in der 84. Minute unglücklich mit 0:1 (0:0).

Priet hatte seine Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Heiko Sandersfeld war wieder dabei und überraschend stand Youngster Lennart Schepers, der in der Liga erst zu zwei Kurzeinsätzen kam, in der Startelf. 350 Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der beiden Mannschaften anzumerken war, dass sie keinen Fehler machen wollen. So vermieden die Kontrahenten jeweils das Risiko, das Spiel war geprägt von gegenseitigem Respekt. Ein leichtes Chancenplus hatte der Gastgeber. Eric Bruns vergab die beste Papenburger Möglichkeit, als er aus 15 Metern am Firrel-Keeper scheiterte.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei die Grün-Weißen im Laufe der Zeit immer mehr investierten und sich leichte Feldvorteile erarbeiteten. Chancen waren jedoch weiterhin Mangelware. In der 84. Minute landete schließlich ein Ball durch die Schnittstelle der Papenburger Abwehr und Dormus ließ sich nicht zweimal bitten. Papenburg hatte zwar kurz vor Schluss noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch Heiko Sandersfeld vergab. „Natürlich sind wir enttäuscht“, sagte Papenburgs Fußball-Obmann Paul Nakelski nach dem Spiel. „Firrel ist ja nun auch kein Gegner, den wir nicht schlagen können. Aber im Großen und Ganzen geht das Ergebnis schon in Ordnung, uns fehlte heute einfach die Galligkeit.“

Aufrufe: 029.10.2014, 22:10 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor