2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gestrauchelt: Muhamed Uger Incescu (links) und der SV Italia haben im Spitzenspiel gegen Lukas Meffert (Mitte) und Schierstein 08 das Nachsehen. Foto: rscp / Thomas Klein
Gestrauchelt: Muhamed Uger Incescu (links) und der SV Italia haben im Spitzenspiel gegen Lukas Meffert (Mitte) und Schierstein 08 das Nachsehen. Foto: rscp / Thomas Klein

Papaja entscheidet das Topspiel

Schierstein 08 übernimmt nach Sieg bei Italia die Tabellenführung

WIESBADEN. Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga A Wiesbaden: Im Topspiel zwischen dem vormals Zweiten, SV Italia, und dem Dritten Schierstein 08 gilt Letzterer nach dem 1:0-Erfolg als großer Gewinner des Spieltages. Dank des Unentschiedens des SV Wiesbaden II führen die 08er jetzt die Tabelle an. Ausschlaggebend für den Erfolg war Martin Papaja.

SV Italia Wiesbaden - Schierstein 08 0:1 (0:1). -

Italia muss die erste Niederlage verkraften. Eine Unaufmerksamkeit führte zum schnellen Konter der Schiersteiner, den „Papaja Weltklasse abgeschlossen hat“, frohlockte sein Trainer Ronny Wendel. Die 08er hätten vereinzelte Nagelstiche nach vorne gesetzt. Beide Teams hätten ihre Schwierigkeiten mit dem Rasenplatz gehabt. Res: 4:2.

DJK Schwarz-Weiß - SG Rambach/Kloppenheim 1:2 (0:1). -

Obwohl die DJK eine Niederlage einstecken musste, lobte Abteilungsleiter Detlev Hofmann seinen Libero Lukas Zehentner: „Trotz seines jungen Alters hat er ein ruhiges, souveränes Spiel gemacht.“ Die SG-Treffer erzielten Spielertrainer Caner Celik und Soufian Elhayani. Morten Nerlich traf für Schwarz-Weiß.

SC Klarenthal - SV Wiesbaden II 2:2 (0:2). -

Joker Vincenzo Lo Schiavo holte mit seinen beiden Treffern einen Punkt für Klarenthal. Doch „den Unterschied haben Ali Colak und Stefan Winkler gemacht“, lobte SC-Trainer Stavros Polichronakis. Außerdem habe Schiedsrichter Klaus Reuter die Partie gut geleitet. Die Führungstore für Wiesbaden erzielten Vahrim Redza und Redouane Kaddouri.

FC Bierstadt II - SV Frauenstein II 2:3 (1:1). -

Aufsteiger Bierstadt ist noch nicht ganz in der Liga angekommen. Nach zweimaligem Ausgleich durch Sebastian Janke und Dennis Herrgen muss die FC-Reserve eine unnötige Niederlage in der 93. Minute einstecken. Kevin Mc Millen (2) und Sebastian Dittel erzielten die Tore für Frauenstein.

SV Kostheim 12 - TuS Nordenstadt II 6:0 (4:0). -

Bereits nach 25 Minuten stand es 4:0. Daniel Flindt (2), Tobias Rothmeier, Alessio Desio, ein Eigentor und der Treffer von Christian Mat

thes waren für den klaren Sieg verantwortlich. „Matthes ist eine Maschine“, lobte Kostheims Co-Trainer Mohamed Fami den Neuzugang aus Gustavsburg.

TuS Dotzheim - TuS Medenbach 3:2 (2:0). -

Medenbach trat ersatzgeschwächt an, Dotzheim hatte trotz knappen Ergebnisses mehr vom Spiel. Timo Schmidt, Marco Freibuchner und Stefano Falica erzielen die Tore. Letzterer bekam ein Extralob: „Falica hat saustark gespielt“, sagte Dotzheims Spielausschuss-Chef Stefan Leist. Die gegnerischen Treffer erzielten Marc Ebisch und Vincent Voelpel. Res: 1:2.

Portugiesischer SV - SC Gräselberg 0:1 (0:1). -

„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit dem Abstieg werden wir diesmal bestimmt nichts zu tun haben“, freute sich Gräselbergs Erster Vorsitzender Thomas Schwarz. Das Spiel wäre von beiden Seiten teilweise hart geführt worden, doch SC-Spieler Dany Touma konnte den Sieg mit seinem Treffer erringen.

FC Freudenberg - Spvgg. Nassau 1:0 (0:0). -

Spielentscheidend war der Treffer von Özer Oender in der 60. Minute: „Oender hat nicht nur durch seinen Treffer, sondern auch durch seine Zweikampfstärke das Spiel entscheidend mitgestaltet“, sagte Freudenbergs Geschäftsführer Richard Jilg. Res: 5:2.

Aufrufe: 07.9.2014, 21:24 Uhr
Natascha GrossAutor