2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Hubertus Wolff (l.) stoppt Kevin Strübing und trotzdem gewann Pampow II gegen Crivitz mit 5:1. Foto: Dietmar Albrecht
Hubertus Wolff (l.) stoppt Kevin Strübing und trotzdem gewann Pampow II gegen Crivitz mit 5:1. Foto: Dietmar Albrecht

Pampow II deklassiert Crivitz

Nur drei Teams feierten am zweiten Spieltag der Landesklasse V ihren zweiten Saisonsieg. Der Rest hat schon mindestens einmal Punkte gelassen. Dazu zählt auch die SG Einheit Crivitz, die nach dem 8:3-Auftakterfolg gegen Strohkirchen nun mit einer 1:5-Niederlage von Pampows Reserve nach Hause geschickt wurde.

Neun Minuten waren gespielt, da stand es schon 1:1 - der letzte ausgeglichene Spielstand (Pampows Marco vom Bruck und Crivitz' Ralf Mierendorf trafen). Anschließend brachte Verbandsliga-Kicker Peter Waack den MSV in Führung, die die Elf von Neu-Trainer Dirk Hoffmann nicht mehr hergab. Im zweiten Durchgang bauten Lukas Niemann, Alexander Köhn und Daniel Brunsch die Führung dann auf 5:1 aus.

Der SV Stralendorf legte einen klassischen Fehlstart hin. Nach der Niederlage am ersten Spieltag verlor der SVS jetzt auch den Heimauftakt gegen den FSV Strohkirchen mit 2:3. Oliver Schöner brachte Stralendorf bereits nach zwei Minuten per Fernschuss in Führung. Zwar kassierte Stralendorf den Ausgleich, doch ein schönes Solo von Chris Stoffer kurz vor der Halbzeit bescherte der Sperlich-Elf noch die Halbzeitführung. Gereicht hat das aber nicht. Strohkirchen glich nicht nur aus, sondern ging auch nach knapp 60 Minuten in Führung. Maik Gerstädt traf noch zum 3:3, gezählt hat der Treffer durch eine Abseitsposition aber nicht.

Grund zum Jubeln hatte der SV Plate, der dank eines 2:0-Sieges beim Lübtheener SV Concordia die Tabellenführung übernahm. Einmal Martin Autrum in der 38. und einmal Marcel Götting in der 89. Minute bescherten dem SVP die drei Punkte.

In der Landesklasse VI feierte der FC Mecklenburg Schwerin II beim 3:1-Erfolg bei der SG Carlow den ersten Saisonsieg. Ein Doppelpack von Christoph Rekittke und ein Treffer von Denny Schröter ließen den FCM II auf Platz sechs klettern.

Die SG Lübstorf/Bad Kleinen dagegen verlor zu Hause 1:3. Gegen die Reserve des FC Schönberg traf lediglich Steven Krischollek.

Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer in Dabel, wo der Schweriner SC mit 6:4 beim ansässigen SV gewann. Ein Dreierpack von Matthias Genzler sowie Treffer von Sebastian Wilck, Steven Tucholski und Björn-Arne Röder ließen die Schweriner am Ende jubeln.

Aufrufe: 024.8.2015, 14:30 Uhr
habiAutor