2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Otto Gaissert übernimmt beim FV Molpertshaus Foto: colourbox.de
Otto Gaissert übernimmt beim FV Molpertshaus Foto: colourbox.de

Otto Gaissert übernimmt beim FV Molpertshaus

Ravensburg / ar - Otto Gaissert übernimmt ab sofort das Traineramt beim Fußball-A-Ligisten FV Molpertshaus. Er folgt damit auf Helmut Stegmaier, von dem sich der FVM in gegenseitigem Einvernehmen getrennt hat.

"Der Trainerwechsel ist sowohl bei der Mannschaft als auch beim bisherigen Trainer bereits seit einigen Tagen bekannt", gibt FVM-Abteilungsleiter Raimund Biber gegenüber der SZ zu Protokoll. Da der bisherige Übungsleiter Stegmaier den FVM frühzeitig über seinen Abschied zum Saisonende informierte, habe man schon direkt nach der Winterpause mit der Trainersuche für die kommende Saison begonnen. So habe sich der Kontakt zu Otto Gaissert ergeben. "Die aktuelle sportliche Entwicklung hat uns zu der Entscheidung bewogen, den Wechsel auf dem Trainerposten bereits jetzt zu vollziehen, um in dieser schwierigen Lage frischen Wind in die Mannschaft zu bringen", so Biber weiter.

Helmut Stegmaier übernahm den FV Molpertshaus erst zu Beginn der Saison. Nach sehr ordentlichem Saisonstart zeigte die Formkurve des FVM in den vergangenen Wochen immer mehr nach unten. Aktuell steht das Team auf dem zehnten Tabellenplatz in der Kreisliga A1 und steckt somit mitten im Abstiegskampf. Stegmaier selbst betonte, dass er den FV Molpertshaus ohne Groll verlasse und jetzt erst einmal eine Pause einlegen werde.

Der neue Trainer Otto Gaissert ist auf den Sportplätzen der Region sehr bekannt und vielen ein Begriff. Als Inhaber der B-Lizenz hat er in der Vergangenheit Vereine von der Kreis- bis zur Landesliga trainiert. Bei seiner Vorstellung in Molpertshaus fand er kämpferische Worte: "Jetzt zählen nur die nächsten sechs Wochen und die wollen wir positiv gestalten. Das Potenzial und die Einstellung der Mannschaft sind sehr gut und daher sind wir sicher, dass wir den Abstieg verhindern werden." Das Restprogramm sei zwar sehr knackig, doch werde er alles dafür tun, die Mannschaft gut darauf vorzubereiten, so Gaissert weiter.

Aufrufe: 027.4.2016, 13:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor