2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Entscheidung: Brunsbüttels Marvin Wolf (Mitte) trifft per Kopfball zum 2:0 für die Gäste im Spiel beim OTSV. Foto: hobke
Die Entscheidung: Brunsbüttels Marvin Wolf (Mitte) trifft per Kopfball zum 2:0 für die Gäste im Spiel beim OTSV. Foto: hobke

OTSV fehlt letzte Konsequenz

SH-Liga: A-Junioren kassieren mit dem 0:2 gegen Brunsbüttel/Ostrohe im vierten Spiel ihre erste Niederlage

Verlinkte Inhalte

Am 4. Spieltag der neuen SH-Liga-Saison musste der Aufsteiger Osterrönfelder TSV die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach zuvor drei Unentschieden verlor der OTSV gegen die SG Brunsbüttel/Ostrohe etwas überraschend mit 0:2 und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Die C-Junioren des TuS Nortorf mussten sich auf eigenem Platz dem TSV Kronshagen mit 0:3 geschlagen geben.

A-Junioren
Osterrönfelder TSV –SG Brunsbü./Ostrohe0:2 (0:1)

Die Gastgeber starteten druckvoll in die Partie und drängten auf den frühen Führungstreffer. Wie in den gesamten 90 Minuten versäumten es die Osterrönfelder aber mehrmals, aus ihren guten Ansätzen im Aufbauspiel Kapital zu schlagen. „Wir fangen richtig gut an und machen das Tor einfach nicht. Da fehlte oftmals die letzte Konsequenz“, stellte OTSV-Trainer Henning Hardt fest. Die Gäste aus Brunsbüttel beschränkten sich eher auf Kontergelegenheiten, kamen dadurch aber ein ums andere Mal zu guten Chancen und sollten nach etwas mehr als einer halben Stunde auch in Führung gehen. Nach der Pause erarbeiteten sich die Blau-Gelben weitere hochkarätige Möglichkeiten, das Tor machte aber erneut die SG, die nach einer knappen Stunde eine Standardsituation zum 2:0 nutzte. In der Schlussphase war es dann mehrmals der starke Magnus Ehlers im Tor der Gäste, der den Sieg für die SG festhielt und die erste Saisonniederlage für den OTSV besiegelte „Der Gegner war einfach aggressiver als wir und hat sich den Sieg durchaus verdient. Wir haben sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einfach nicht das abgerufen, was wir eigentlich leisten können“, musste Hardt eingestehen.

Osterrönfelder TSV: Jessen – Ferrer, Brocks, Haß, M. Hardt, Lehmann, Knuth, Neumann, Karpowitz, Stark, Szalies. Eingewechselt: Rose, Holling, Pinar, Dohrmann.Tore: 0:1 Kevin Klein (34.), 0:2 Marvin Wolf (58.).

C-Junioren
TuS Nortorf –TSV Kronshagen 0:3 (0:2)

Die Nortorfer traten am 4. Spieltag zum vierten Mal auf heimischem Geläuf an. Nun kassierte das Team von Trainer Lothar Götz die erste Niederlage. „Es wäre mehr für uns drin gewesen, auch wenn der Sieg für Kronshagen verdient ist“, resümierte Nortorfs Coach. Die Gäste zeigten die reifere Spielanlage und gewannen mehr Zweikämpfe. Die Treffer in der 18. und 33. Minute drückten die Überlegenheit auch in Zahlen aus. Das 0:3 nach der Halbzeit (42.) fiel durch einen verwandelten Foulelfmeter. TuS-Akteur Kjell Doll schoss einen Foulelfmeter am Gästegehäuse vorbei (65.) und verpasste damit noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Bei einigen Akteuren von uns sah es so aus, als würden sie mit angezogener Handbremse spielen“, bemängelte Götz.

TuS Nortorf: Kißmann – Kruse, Semmler, Suhr, Bestmann – Neumann, Doll – Wudtke, Rohwer, Hartz – Keller. Eingewechselt: Schrader, Ljuljic, Holzke, Röschmann. Tore: 0:1 Marselo Linke (18.), 0:2 Julian Huchzermeier (33.), 0:3 Justus Kiewald (42., FE).
Aufrufe: 05.10.2016, 12:00 Uhr
SHZ / mna;tumAutor