2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Franke
F: Dirk Franke

Ostfriesland ist ein gutes Pflaster

Landesliga: SC Melle siegt 2:0 in Pewsum

uhl Melle. Mit einem rundum gelungenen Auftritt gewann der SC Melle sein drittes Auswärtsspiel in Folge in Ostfriesland, dieses Mal beim TuS Pewsum, hochverdient mit 2:0.

Der SC Melle bestimmte die Partie über die gesamten 90 Minuten und war dementsprechend deutlich feldüberlegen. 60 bis 70 Prozent Ballbesitz aufseiten der Meller sprechen für sich.

Florian Maaske brachte den SCM in der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem Doppelpass mit Jens Reichenbach setzte er die Kugel aus halbrechter Position ins lange Eck (30.).

Ustim Schröder wieder da

Trainer Roland Twyrdy wechselte zum zweiten Durchgang Ustim Schröder ein, der am vergangenen Wochenende nach langer Verletzung einen elfminütigen Einsatz bekam. Er zeigte in den 45 Minuten eine gute Leistung und belohnte sich selbst: Schröder versenkte einen 18-Meter-Freistoß zum 2:0-Endstand (61.).

,,Wir sind froh, dass Ustim Schröder wieder zurück ist", freute sich Twyrdy erneut über den Auftritt des Top-Stürmers. Gleichzeitig hob der Coach Ali Ahmet heraus, der wieder ein sehr gutes Spiel gezeigt habe. Aber die ganze Mannschaft trat geschlossen auf. Sie war willig und wollte unbedingt diesen Sieg einfahren.

So spielte der SCM von Beginn an äußerst konzentriert. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch vor dem Tor fehlte teilweise die letzte Konsequenz zum Erfolg.

Die Meller hatten sich vor den letzten drei Saisonspielen vorgenommen, neun Punkte zu erreichen. Die ersten drei sind geschafft. ,,Die Vorfreude auf die letzten beiden Heimspiele ist groß", sagte dann auch Twyrdy, der mit seinem Team am letzten Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz stehen will. Den hat aufgrund des besseren Torverhältnisses zurzeit Brake inne. Der SV hat aber bereits eine Partie mehr absolviert als Melle.

Aufrufe: 010.5.2015, 20:00 Uhr
Meller KreisblattAutor