2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

U19 des Osterrönfelder TSV verpasst wichtigen Sieg

Nur 2:2 gegen Groß Grönau / Nortorfs C-Jugend verliert 0:4 beim VfB Lübeck

Verlinkte Inhalte

Der Osterrönfelder TSV hat in der SH-Liga der A-Junioren einen wichtigen Sieg verpasst. Gegen den Tabellenzwölften Eintracht Groß Grönau, der aktuell auf einem möglichen Abstiegsplatz steht, kassierte die Mannschaft vom Bahndamm kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich und musste sich so mit nur einem Zähler begnügen. Der Abstand auf Groß Grönau beträgt für den OTSV damit weiterhin nur fünf Punkte. Bei den C-Junioren machte der VfB Lübeck mit einem 4:0-Sieg über den TuS Nortorf die Meisterschaft vorzeitig perfekt.

A-Junioren
Osterrönfelder TSV –Eintracht Groß Grönau2:2 (1:0)
Der OTSV drängte früh auf das 1:0. Doch die Hausherren sollten zunächst zwei gute Möglichkeiten durch Finn-Jerrit Brocks und Jan-Mattes Szalies auslassen. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Blau-Gelben dann aber durch Mattes Hardt verdient in Führung. „Danach fehlte uns in der Offensive oftmals die letzte Konsequenz. Da haben wir uns im Aufbauspiel auch zu viele kleine Fehler geleistet“, kritisierte OTSV-Trainer Henning Hardt. Zwar ließen die Osterrönfelder in der ersten Halbzeit so gut wie keine Torchance zu, konnten das Ergebnis aber auch nicht entscheidend ausbauen.

So kamen die Gäste mit ihrer ersten guten Aktion zu Beginn der zweiten Halbzeit zum Ausgleich durch Lucas Rackwitz. Zum Ärger der Gastgeber ging diesem Treffer ein klares Handspiel voraus, das Schiedsrichter Pawel Zabinski jedoch nicht ahndete. Der OTSV schüttelte sich nach diesem Rückschlag nur kurz und arbeitete postwendend an der erneuten Führung. Für diese sollte der eingewechselte Dennis Dohrmann gut 20 Minuten vor dem Ende sorgen.

In der Folgezeit ließen die Osterrönfelder einige gute Möglichkeiten aus, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Dafür sollten die Blau-Gelben dann quasi in der Schlussminute bestraft werden, als erneut Groß Grönaus Lucas Rackwitz aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich treffen konnte. Hardt: „Eigentlich waren wir in der zweiten Halbzeit kämpferisch besser und auch präsenter als noch im ersten Durchgang. Daher ist so ein spätes Gegentor natürlich schon ärgerlich.“

Osterrönfelder TSV: Jessen - Brocks, Lehmann, Hauck, Karpowitz, Traulsen, Neumann, Hardt, Knuth, Stark, Szalies. Eingewechselt: Dohrmann, Wünsch, Rose. Tore: 1:0 Mattes Hardt (14.), 1:1 Lucas Rackwitz (55.), 2:1 Dennis Dohrmann (71.), 2:2 Rackwitz (89.).


C-Junioren
VfB Lübeck –TuS Nortorf 4:0 (3:0)
Auch im sechsten Spiel in Folge blieben die Nortorfer sieglos. „Ausschlaggebend war die individuelle Klasse der Lübecker Spieler“, erklärte TuS-Trainer Lothar Götz, der seine Mannschaft in einem 5-4-1-System auf das Feld geschickt hatte. Defensiv sollten die Räume eng gemacht werden, um den Lübecker Angriff (nun 112 Saisontore) nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Das Heimteam traf dennoch schnell zwei Mal (4., 13.), sodass sich erneut eine deutliche TuS-Niederlage andeutete.

Das Hinspiel hatte der zukünftige Regionalligist mit 12:0 für sich entschieden. Die Lübecker agierten viel über die Außenbahnen. Das 3:0 bedeutete den Halbzeitstand (25.). Die kämpferische Leistung der Gäste stimmte jedoch über die gesamte Spielzeit. In der zweiten Halbzeit gestatteten die Nortorfer nur noch einen weiteren VfB-Treffer (39.). „Die Mannschaft hat alles gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung“, so Götz.

TuS Nortorf: Kißmann – Scheibenpflug, Hartz, Doll, Keller, Bestmann - Ljuljic, Beyer, Neumann, Melzer – Luft. Eingewechselt: Kruse, Rohwer.
Tore:1:0 Jermaine de Guzman (4.), 2:0 Philipp Puy (13.), 3:0 Jasper Schnoor (25.), 4:0 Timon Burmeister (39.).
Aufrufe: 017.5.2017, 12:00 Uhr
SHZ / mna;tumAutor