2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Osterfeld und Lirich machen das halbe Dutzend voll

Spitzenduo der Bezirksliga, Gruppe 6 feiert Kantersiege +++ Vierlindens Höhenflug beendet

Die Siegesserie der DJK Vierlinden ist gerissen. Nach dem fulminanten Saisonstart, der nach den drei Siegen zum Auftakt mit der Tabellenführung belohnt wurde, verlor man in der englischen Woche der Bezirksliga, Gruppe 6 das Topspiel bei TuRa 88 Duisburg knapp mit 0:1 (0:1). Doch diese Niederlage hätte nicht sein müssen.

Duisburgs Emre Kilicaslan brachte die Heimmannschaft früh in Führung (6.), nach einer halben Stunde verpasste Vierlindens Benjamin Koncic mit einem Schuss an den Innenpfosten den Ausgleich. Und spätestens nachdem Peter Pfeifer in der 61. Spielminute vom Elfmeterpunkt aus die Nerven versagten, wussten die Gäste, dass das Glück an diesem Mittwochabend nicht auf ihrer Seite war. Zu allem Überfluss sah dann auch noch Nikola Koncic die Gelb-Rote Karte, was die Niederlage noch bedauerlicher machte. Durch den Heimerfolg schob sich Duisburg an der DJK vorbei auf den dritten Platz. Das neue Spitzenduo bilden der SV Adler Osterfeld (1.) und BW Oberhausen-Lirich (2.), die beide jeweils mit einem 6:0-Kantersieg ihren Gegnern keine Chance ließen. Osterfeld fertigte Arminia Lirich ab (Tobias Hauner schnürte einen Viererpack), die Blau-Weißen drehten nach einem 0:0-Pausenstand so richtig auf und machten in den zweiten 45 Minuten das halbe Dutzend voll (u.a. je zwei Tore von David Möllmann und Ümit Ertural).

Den dritten Saisonsieg am 4. Spieltag feierte der Aufsteiger Rheinland Hamborn nach der Heimpartie gegen den Mülheimer SV. Die Gäste erwischten zwar den besseren Auftakt und lagen zur Pause vorn, ehe Hamborn ein paar Gänge höher schaltete und unter anderem dank zweier Treffer von Erdal Uyar die Partie noch drehte. Hinter Rheinland, die auf dem fünften Rang liegen, folgen drei Teams, die wie das Führungstrio noch ungeschlagen in dieser Spielzeit sind. Die Spvgg Meiderich (3:1-Heimsieg über Concordia Oberhausen) und der SV Genc Osman Duisburg (2:0-Erfolg gegen die SGP Oberlohberg Dinslaken) haben nach vier Spielen acht Zähler auf dem Konto und marschieren im Gleichschritt, Viktoria Buchholz hat zwar einen Punkt weniger gesammelt, dafür aber auch eine Partie weniger bestritten. Das Team von Michael Roß gewann durch zwei späte Treffer gegen die Sportfreunde Hamborn mit 2:0 (0:0) und machten dadurch den Fehlstart der Hamborner endgültig perfekt.

Den 4. Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 6 runden zwei 1:1-Unentschieden ab. Der Mülheimer FC Vatangücü holte dank des späten Ausgleichs durch Oguzcan Bahar im Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Alstaden den ersten Zähler, Aufsteiger Rot-Weiß Mülheim und Arminia Klosterhardt II bleiben durch das 1:1-Remis weiterhin auf einem Abstiegsplatz sitzen.

Aufrufe: 012.9.2014, 08:30 Uhr
Philip von der BankAutor