2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der Geschäftsführer der Tarmstedter Ausstellungs-GmbH, Dirk Gieschen (rechts), übergibt den Siegerpokal an Ostereistedt/Rhades Kapitän Timo Schlesselmann. Foto Müller
Der Geschäftsführer der Tarmstedter Ausstellungs-GmbH, Dirk Gieschen (rechts), übergibt den Siegerpokal an Ostereistedt/Rhades Kapitän Timo Schlesselmann. Foto Müller

Ostereistedt/Rhade holt Ausstellungs-Cup

FC bezwingt im Kirchtimker Finale Wilstedt mit 2:0 - Morgen kommt St. Pauli

Kirchtimke. Der FC Ostereistedt/Rhade ist der erste Titelträger des Kirchtimker Ausstellungs-Cups. Das Team um Kapitän Timo Schlesselmann bezwang am Mittwoch im Finale den MTV Wilstedt mit 2:0 (0:0). Im Spiel um Platz drei unterlagen die Gastgeber vom FC Ummel dem TSV Bülstedt/Vorwerk mit 2:3. Heute wird die Fußballwoche mit einem Blitzturnier für dritte Herrenmannschaften fortgesetzt, bevor am morgigen Sonnabend um 16 Uhr die Traditionsmannschaft des FC St. Pauli gegen eine hiesige S40-Auswahl antritt.

Obwohl der FC stark ersatzgeschwächt antrat, wurde der Bezirksliga-Absteiger seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Wanderpokal samt Siegprämie. In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel bestach die Mannschaft von Andreas Kierath insbesondere durch eine bessere Chancenauswertung und gewann letztlich verdient. Nach einer torlosen ersten Hälfte spielten sich beide Teams nach der Pause mehrere Chancen heraus. Eine davon nutzte FC-Kapitän Timo Schlesselmann mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0. Für die Entscheidung sorgte dann ein Tor von Kevin Weigert, der den Ball 15 Minuten vor Schluss zum 2:0 in den Wilstedter Torwinkel drosch (75.). Bei einer besseren Chancenauswertung wäre danach sogar ein höherer Sieg möglich gewesen.

Ummel ging im Spiel um Platz drei früh durch einen von Andreas Bammann verwandelten Foulelfmeter in Führung (7.). Doch nur vier Minuten später glich Bülstedt/Vorwerk ebenfalls durch einen von Daniel Reer genutzten Strafstoß aus (11.). Danach war es ein verteiltes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Kreisligisten. Durch ein schön herausgespieltes Tor ging dieser dann durch Kadir Caliskan verdient mit 2:1 in Führung (29.). Kevin Murley legte unmittelbar nach der Pause mit einem satten Flachschuss, bei dem er Keeper Henning Finke keine Chance ließ, zum 3:1 nach (46.). Der FC Ummel steckte aber auch danach nicht auf und kam kurz vor Schluss durch Torjäger Harm Tietjen noch zum 2:3-Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es für die Gastgeber aber nicht mehr. (olm)

Aufrufe: 024.7.2015, 15:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor