2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Kevin Weigert. Foto: Krause
Kevin Weigert. Foto: Krause

Kevin Weigert bleibt beim FC künftig auf der Bank

Ostereistedt/Rhade schließt Vertrag mit dem Interimscoach - Kein Spielertrainer

OSTEREISTEDT/RHADE. Der bisherige Interimscoach Kevin Weigert übernimmt das Traineramt beim Fußball-Kreisligisten FC Ostereistedt/Rhade. Nach dem Rücktritt von Trainer Holger Steenbock Mitte November hatte der Offensivspieler bereits gemeinsam mit Routinier Timo Schlesselmann das abstiegsgefährdete FC-Team auf die letzten drei Partien vor der Winterpause vorbereitet.

Die Motivation ist zurück

„Die Tendenz in diesen letzten drei Spielen war positiv, dafür haben vor allem Timo Schlesselmann und Kevin Weigert gesorgt“, so Fußballobmann Lukas Ringen. „Es waren wieder deutlich mehr Spieler beim Training und es war insgesamt eine sehr motivierte Grundstimmung zu spüren. Dass es in den drei Spielen zu keinem Sieg gereicht hat, hatte mit fehlendem Glück zu tun.“

Der 25-Jährige Weigert gilt als großes Trainertalent, trainierte unter anderem erfolgreich Ummels U19 und war auch ein halbes Jahr Co-Trainer bei der U19 des JFV A/O/ Heeslingen. „Bereits in seiner Zeit als A-Junioren-Coach der JSG Ummel hat er viel bewegt. Er besitzt einen guten Draht zu den Spielern, insbesondere zu den Jüngeren. Außerdem strebt er zeitnah den Erwerb der B-Lizenz an“, so Ringen. „Trotz seines jungen Alters hat Kevin schon viel Erfahrung im Fußballgeschäft gesammelt.“

Nicht als Spielertrainer

Weigert, der auch schon für die Heeslinger Reserve auflief und zu den namhaftesten Offensivkräften der Liga zählt, wird dabei voraussichtlich nicht als Spielertrainer agieren. „Ausschließen möchte ich das nicht. Aber ich möchte mich zunächst auf das Traineramt konzentrieren“, so der neue Übungsleiter, der erstmals ein Herrenteam trainiert.

Unterstützt wird er von Timo Ohrenberg. Als Kapitän wird zudem Timo Schlesselmann weiterhin Führungsaufgaben übernehmen. In der Rückrunde steht das Trio vor der schweren Aufgabe, Ostereistedt/Rhade vor dem Abstieg zu bewahren. „Ich denke, die ersten drei Partien nach der Winterpause gegen Groß Meckelsen, Hesedorf und Bülstedt/Vorwerk werden wegweisend sein, holen wir da nicht genug Punkte, wird es ganz eng“, so Weigert. (am)

Aufrufe: 017.12.2018, 16:18 Uhr
Andreas Meier / Zevener ZeitungAutor