2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Ostercappeln: Nicht nötig - Venne zu klar

Verlinkte Inhalte

ph Altkreis. Nichts zu holen gab es in den beiden Auswärtsspielen der Wittlager Fußballteams in der Kreisliga Nord. TSV Venne unterlag klar mit 1:4 bei DJK Schlichthorst. Die SG Ostercappeln/Schwagstorf hatte mit 1:3 das Nachsehen bei FC SW Kalkriese. Die Partie des Hunteburger SV in Bippen wurde abgesagt.

FC SW Kalkriese - Ostercappeln/Schwagstorf 3:1 (2:0)

Diese Niederlage der ersatzgeschwächten SG Ostercappeln/Schwagstorf in Kalkriese brauchte nicht sein. Die Wittlager kamen gut ins Spiel und dominierten in der ersten halben Stunde klar. Gut herausgespielte Torchancen wurden allerdings vergeben. Der Gastgeber nutzte in der 31. Minute einen 25-Meter-Freistoß zur 1:0-Führung und erhöhte in der 40. Minute nach einem Eckball auf 2:0. Sofort nach dem Wechsel hieß es 3:0 für die Heimmannschaft, da in der SG-Abwehr nicht energisch geklärt wurde. Wiho Heimbach köpfte in der 84. Minute nach einem Eckball den 1:3-Ehrentreffer.

SV DJK Schlichthorst - TSV Venne 4:1 (2:0)

Das Spiel in Schlichthorst begann Venne sehr konzentriert und ließ in der ersten halben Stunde nichts anbrennen. Einen Abwehrfehler nutzte dann die Heimmannschaft in der 35. Minute zur 1:0 -Führung und erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff parierte TSV-Torhüter Budde einen Strafstoß der Gastgeber. Besser lief es zunächst in der zweiten Halbzeit. Matthias Müller verkürzte in der 55. Minute auf 1:2, doch postwendend stellte Schlichthorst mit einem Freistoßtor den alten Abstand beim 3:1 wieder her. Das Spiel war entschieden, und so schoss der Hausherr in der 84. Minute den 4:1-Endstand.

SC Bippen- Hunteburger SV ausgefallen

Aufrufe: 07.11.2016, 12:29 Uhr
Wittlager KreisblattAutor