2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reinhold Tausch
F: Reinhold Tausch

Osterbrock gibt die Tabellenspitze ab

Hemsen gewinnt Spitzenspiel mit 2:1

Verlinkte Inhalte

toba Meppen. Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse am vergangenen Wochenende kassierte der SC Osterbrock gegen den SV Hemsen seine erste Pflichtspielniederlage der Saison. Davon profitiert Grün-Weiß Lehrte, das nun an der Tabellenspitze steht.

Bereits am Freitag hatte Lehrte sich durch einen 2:0- Arbeitssieg gegen Neuringe an die Spitze gesetzt. „Es war kein schönes Spiel, aber dennoch ein verdienter Sieg“, urteilte Vorsitzender Christoph Gerdelmann. Damit bleiben die Lehrter weiterhin ohne Niederlage und können nun als Tabellenführer nächste Woche Osterbrock begrüßen.

Im Spitzenspiel Erster gegen Dritter musste der SC Osterbrock eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Hemsen ging bereits in der 23. Minute in Führung. Bis zur 60. Minute dauerte es dann, bis der Top-Torjäger in der 2. Kreisklasse, Manuel Schmitz, den Ausgleichstreffer für Osterbrock erzielte. Doch auch der Ausgleichstreffer reichte nicht, um Osterbrocks erste Niederlage der Saison abzuwenden. Eine Viertelstunde später schoss Oliver Jansen den SV Hemsen zum Sieg. Somit fällt der SC Osterbrock hinter Hemsen auf den dritten Platz zurück.

Den ersten Saisonsieg feierte hingegen der SV Bokeloh. Mit einem 5:1-Kantersieg gegen den VfL Emslage II konnte Bokeloh sich endlich belohnen. „Die Jungs waren gut drauf und von der ersten Minute an hellwach“, lobt Michael Kühnast seine Mannschaft. Daher hatte Bokeloh das Spiel mit einem 3:0 schon nach der ersten Halbzeit entschieden. „Die Mechanismen greifen, und deswegen war der Sieg auch in der Höhe am Ende verdient.“

Gegen den Tabellennachbarn Tinnen verpasste Grenzland Twist II einen höheren Sieg. Nachdem es zahlreiche Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt hatte, erzielte Sven Wilmes kurz nach dem Wechsel das 1:0 für Grenzland. „Auch danach hatten wir noch einige Chancen zum 2:0. Am Ende hatten wir sogar Glück, dass Tinnen eine klare Großchance zum Ausgleichstreffer vergab“, so Spielertrainer Reiner Ählen.

Aufrufe: 019.9.2016, 07:41 Uhr
Meppener TagespostAutor