2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Boker-Spieler konnten sich im Heimspiel gegen Geseke über einen Sieg freuen, nach dem man bei Kastrioti Stukenbrock nicht gut aufgetreten war.
Die Boker-Spieler konnten sich im Heimspiel gegen Geseke über einen Sieg freuen, nach dem man bei Kastrioti Stukenbrock nicht gut aufgetreten war.

Ostenland II siegt zu Null - Hövelhof schlägt Schöning 4:0

KREISLIGA B1: Spielberichte der Dienstagsspiele vom 5.Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der 5. Spieltag der Paderborner B-Liga 1 ist abgeschlossen und bot am Dienstagabend vier Heimsiege und ein Remis. Der SC Ostenland holt sich den ersten Sieg und das gleich ohne Gegentor. Hövelriege siegt gegen ersatzgeschwächte Alfener. Hövelhof gewinnt klar und deutlich mit Hilfe aus dem Landesliga-Kader über Schöning. Boke holt sich das Selbstvertrauen nach der deutlichen Niederlage bei Kastrioti zurück. Büren und Kastrioti Stukenbrock nur mit einem Remis.

FC Hövelriege - SV Rot-Weiss Alfen 3:0
Am Ende brachten zwei Eigentore von Alfen und ein selbst erzieltes Tor durch Marvin Grabbe (86.) den 3:0-Heimsieg für den FC Hövelriege und dessen Trainer Werner Linnenbrink. Dieser war selbst auch auf dem Platz aktiv, musste aber frühzeitig vom Platz. Linnenbrink sah kurz nach dem 1:0 seiner Mannschaft die Rote Karte, durch ein Foulspiel mit Nachhaken. Durch diesen frühen Platzverweis (48.) in der zweiten Halbzeit ging der FC leicht geschwächt in die restliche Partie. Alfen kam im zweiten Abschnitt auch gefährlich vor das Tor und hatte die Chance auf den Ausgleich, aber der Hövelrieger Schlussmann Leon Tasche parierte drei Mal durch Glanztaten und verhinderte so den Ausgleich. Der SV Alfen ging stark geschwächt in diese Partie, da viele Stammspieler nicht anwesend sein konnten. Eine Bitte vom SV Alfen um die Verlegung der Partie konnte der FC Hövelriege nicht entgegenkommen. "Wenn wir komplett gewesen wären, wäre das ein anderes Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht und die Null gehalten. Im zweiten Abschnitt hat Hövelriege dann die Tore gemacht und die Personalprobleme haben am Ende den Unterschied gemacht. Acht Spieler zu kompensieren ist schwierig. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen", so Barrancotto vom SV Alfen. Hövelrieges Fußballobmann Ronny Nix hatte übrigens eine klare Meinung zum nicht entsprochenen Verlegungswunsch: „Der Spieltag wurde vom Kreis für den Dienstag angesetzt und die Alfener Anfrage kam nicht gerade zeitig. Uns fehlte mit Dennis Tölle heute auch ein wichtiger Spieler, aber an einem anderen Tag hätten uns sogar mehrere Spieler gefehlt. Und letztendlich können wir ja auch nichts dafür, dass zwei Alfener Spieler gesperrt waren und ein weiterer im Urlaub ist." Hövelriege steht nun auf Platz vier nach diesem Heimerfolg. Alfen rutscht auf Platz neun.

Schiedsrichter: Dieter Bernert
Tore: 1:0 Kaiser-Bunse (46./Eigentor), 2:0 Marvin Grabbe (86.), 3:0 Bastian Albracht (87./Eigentor)


SuS Boke - SV Geseke II 3:0
Gianluca Parrota verwandelte nach 18 Minuten den regelkonformen Elfmeter zum 1:0 für den SuS Boke. Weiterhin traf Eugen Harder (39.) nach einem schönen Linksschuss in die lange Ecke zum 2:0. Leon Nelson (42.) machte mit dem dritten Treffer alles klar. Damit war die ersehnte Antwort und ein verbessertes Auftreten der Mannschaft von Boke-Trainer Mike Jochem nach der 1:5-Klatsche im letzten Spiel bei Kastrioti zu beobachten. "Ich habe in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gesehen. Nach dem Kastrioti-Spiel ist das nicht so selbstverständlich, aber wir haben zu Recht geführt. Es war ein Wille auf dem Platz und die Körpersprache war da. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch einige Dinger, die der Schiedsrichter geben muss, weil der Ball klar hinter der Linie war. Im Großen und Ganzen tut der Sieg ganz gut. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung", so der Boke-Trainer. Daniel Scarna vom SV Geseke II unterschreibt den verdienten Sieg der Gastgeber. "Boke war klar besser und hatte mehr Ballbesitz. Mit ein bisschen Glück machen wir die Chancen rein, aber im Nachhinein hat Boke verdient gewonnen. Ich bin nichtsdestotrotz zufrieden mit unserem Auftreten, wenn man bedenkt das wir viele Verletzte und Urlauber hatten. Das war eine Steigerung und eine Leistung auf die man aufbauen kann, auch wenn wir 0:3 verloren haben", resümiert Scarna. Boke ist mit neun Punkten nun auf Rang sechs. Geseke II fällt auf den vorletzten Platz.

Schiedsrichter: Maurice-Noel Humpert
Tore: 1:0 Gianluca Parrotta (18.), 2:0 Eugen Harder (39.), 3:0 Leon Nelson (42.)

SV Büren - FC Kastrioti Stukenbrock 1:1
Der SV Büren spielt im dritten Heimspiel zum zweiten Mal unentschieden. Zu Hause gegen Kastrioti kam die Mannschaft von Martin Friemel nicht über ein 1:1 hinaus. Den frühen Führungstreffer in Halbzeit zwei für Büren durch Erik Schlüter (51.), folgte die prompte Antwort durch den Spielertrainer von Kastrioti Stukenbrock Naim Pajaziti (57.) . Kastrioti holt sich mit diesem Remis den ersten Auswärtspunkt und rückt auf den achten Platz vor. Büren ist nach dieser Partie einen Platz vor den Stukenbrockern auf dem siebten Platz.

Schiedsrichter: Jens Weber
Tore: 1:0 Erik Schlüter (51.), 1:1 Naim Pajaziti (57.)


Hövelhofer SV II - SV Schöning 4:0
Die Mannschaft von Hövelhof-II-Trainer Oliver Brocke hat das Topspiel gegen Schöning erfolgreich gewonnen. Peters (6.) und Zimmermann (20.) stellten früh in der Partie die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit machte erneut Zimmermann (56.) zum 3:0 und Brökelmann (84./Elfmeter) zum 4:0 den Sack zu. Morgen geht es schon mit der nächsten Partie weiter für die Brocke-Elf. Wie es zu diesem "Doppel-Spieltag" kommt und wieso heute und morgen vier Spieler aus dem Landesliga-Kader mitspieler werden, erklärt der HSV-Trainer: "Wir wollten den Dreier holen und die erste hatte spielfrei am Wochenende und da Mark Meinhardt nur eine kleine Trainingsgruppe hatte, spielten heute vier Spieler mit und morgen die anderen vier. Da bietet sich das an. Dass die Spiele so kurz hintereinander stattfinden ist etwas unglücklich. Wir wollten mit Stukenbrock das Spiel verlegen und die konnten nur am Mittwoch. Da hatten wir den Dienstagsspieltag nicht berücksichtigt. Morgen stehen elf andere Spieler auf dem Platz", so Brocke. Zum Spiel und ersten Heimsieg findet Oliver Brocke klare Worte: "Wir waren defensiv sehr diszipliniert und hatten nach vorne immer wieder gute Chancen. Zur Pause haben wir verdient vorne gelegen und nach der Pause machen wir 'nur' zwei Tore, trotz zahlreicher Möglichkeiten und zweimal Aluminium. Ein anderes Ergebnis wäre möglich gewesen, aber wir sind mit dem 4:0 zufrieden". Hövelhof schiebt sich auf den zweiten Platz mit diesem Erfolg. Schöning ist nun Fünfter.


Schiedsrichter: Georg Malek
Tore: 1:0 Maik Peters (6.), 2:0 Sven Zimmermann (20.), 3:0 Sven Zimmermann (56.), 4:0 Daniel Brökelmann (84. Foulelfmeter)

SC Blau-Weiß Ostenland II - VfB Schwarz-Rot Holsen 1:0
Geht doch! Die Ostenländer-Reserve kann also doch noch gewinnen. Nachdem man am Sonntag beim 3:3 in Stukenbrock das Toreschießen wiedergefunden hat, der Sieg aber ausblieb, holte man sich im Heimspiel gegen Holsen den ersten Dreier. Julian Schmitz macht mit seinem Treffer zum 1:0 (27.) den entscheidenden Treffer für die Elf von Uwe Beck. Der sah eine gute Partie seiner Elf. "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert und haben Fußball gespielt, was in unserer Situation eigentlich untypisch ist, aber wir standen defensiv gut und habe verdient geführt. In der zweiten Halbzeit war das Flutlicht dann dabei und es wurde ruppiger. Holsen versuchte immer wieder durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Wir hatten auch Konterchancen zum 2:0. Am Ende ist es ein verdienter Sieg. Meine Mannschaft kann definitiv mehr als es die Tabelle aussagt", so der Ostenland-Trainer Uwe Beck. Insbesondere freute es den Trainer, dass man endlich mal ohne Gegentor blieb, nach den heftigen Klatschen. "In den ersten vier Spiele haben wir richtig auf die Fresse bekommen. Heute haben wir es richtig gut gemacht und standen gar nicht mal so tief in der eigenen Hälfte. Es ist für die Jungs ein gutes Gefühl zu Null zu spielen", schaut der SC-Trainer positiv auf die neunzig Minuten zurück. Damit verlässt Ostenland II den letzten Tabellenplatz und schiebt sich zwei Plätze vor auf Platz 14. Holsen ist nun Zehnter.


Schiedsrichter: Klaus Kramer
Tore: 1:0 Julian Schmitz (27.)
Aufrufe: 06.9.2016, 23:00 Uhr
Bahho KaraAutor