2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ossenberg verliert Spitzenpartie – auch Vyma lässt Federn

An der Tabellenspitze kristallisiert sich ein Duell zwischen Fichte Lintfort III und Viktoria Alpen heraus +++ Menzelen ist wieder Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

null
Die Überraschung des Spieltags ist Schlusslicht FC Rumeln/Kaldenhausen II gegen den SV Vynen/Marienbaum gelungen. Durch den deutlichen Sieg gaben die Hausherren die Rote Laterne wieder an den SV Menzelen ab.

FC Meerfeld II - Viktoria Alpen 0:2 (0:0). Die Viktoria löst die unangenehme Aufgabe in Meerfeld erfolgreich. Allerdings mussten die Gäste Geduld beweisen. Erst 20 Minuten vor Schluss erzielte Dominik Jung das erlösende 1:0. Kurz vor Ende der Partie legte Fabian Eberhard das 2:0 nach.

SV Sonsbeck III - DJK Wardt 3:2 (1:1). "Ich fürchte, dass bei uns die Luft raus ist. Wir freuen uns, wenn die Saison zu Ende ist", musste Wardts Trainer Tim Spettmann eingestehen. Die Partie war ausgeglichen, doch kurz vor Schluss gelang dem SVS noch der Siegtreffer. Es trafen Kevin van Leyen, Thomas Aengeneyndt und Marvin Beck. Für Wardt netzte Jonas Koch doppelt.

SV Menzelen - TuS Borth 2:4 (1:3).Nach der Führung für den SVM durch Patrick Wielinski drehte der TuS auf und schoss sich durch Miodrag Radosevic, Armin Schüler sowie Andreas Dargel in Front. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang dem SVM der Anschlusstreffer durch Dzanan Grgic, doch Dominik Gedatis sorgte zwei Minuten vor Schluss für die Entscheidung.

SV Ginderich - RW Moers 3:1 (2:0). Eine Halbzeit lang musste der SVG aufgrund des Platzverweises für Kevin Krebs in Unterzahl agieren. Doch die Hausherren kompensierten den Ausfall durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten verdient. Peter Wenten, Krebs und Angelo Boxbüchler erzielten die Treffer für Ginderich.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Vynen/Marienbaum 4:0 (2:0)."Wir haben von der ersten Minute an nicht ins Spiel gefunden und verdient verloren", ärgerte sich Gäste-Trainer Oliver Kraft, der trotz einer "grottenschlechten Leistung" einige Torchancen seines Teams sah.

Concordia Ossenberg - Fichte Lintfort III 0:5 (0:3). Der TuS begann stark und ging auch in Führung. Bereits nach einer halben Stunde geriet die Concordia nach der Roten Karte für Jonas Baumbach (Tätlichkeit) in Unterzahl. "Der Platzverweis war überzogen", ärgerte sich Trainer Frank Misch, der seinem Team für die zweite Halbzeit ein Lob aussprach: "Da hat meine Mannschaft Moral bewiesen und sich toll verkauft."

Aufrufe: 014.4.2014, 10:43 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor