2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Szene aus dem Sommertestspiel zwischen dem OSC II (rot) und Schledehausen II. F: Bernd Seyme
Szene aus dem Sommertestspiel zwischen dem OSC II (rot) und Schledehausen II. F: Bernd Seyme

OSC-Reserve ist das Team der Stunde

5:2 gegen Concordia - Last-Minute-Ausgleich für VfB Schinkel - Schölerberg souverän gegen SSC III

Verlinkte Inhalte

Die Spitzengruppe der 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt rückt näher zusammen. Während der VfB Schinkel, Rasensport II und SSC Dodesheide III Federn ließen, rückten der SC Schölerberg und der Osnabrücker SC II an die Tabellenspitze heran. Auch im Keller wird es enger.

SC Schölerberg - SSC Dodesheide III 2:0

Der SC Schölerberg hat das Verfolgerduell gegen den SSC Dodesheide III verdient mit 2:0 gewonnen. Die erste Chance des Spiels hatte zwar der SSC mit einem Lattentreffer (15.), anschließend erarbeiteten sich die Gastgeber aber ein deutliches Chancenplus. In der 36. Minute profitierte Lucas Hamm von einem Fehler des SSC-Keepers Sebastian Goldbecker, der am Ball vorbeisegelte, und erzielte das hochverdiente 1:0 für den SC Schölerberg. Im zweiten Durchgang hätte Slawa Prinz die Führung Gastgeber ausbauen können, er vergab jedoch aus kurzer Distanz vor dem leeren Tor (54.). Besser machte es Roman Usov, der einen Zweikampf um den Ball am SSC-Strafraum gewann, in den Sechzehner dribbelte und aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte (79.).

Der SC hält durch den Sieg Anschluss an die Tabellenspitze und hat als Sechster aktuell drei Punkte Rückstand auf Platz zwei, den Dodesheide III belegt. Die SSCler kassierten die zweite Niederlage in Folge und haben ihrerseits acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Voxtrup II, der spielfrei hatte.


Schiedsrichter: Timo Haberland (VfB Schinkel) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Lucas Hamm (36.), 2:0 Roman Usov (60.)


Spielverein 16 Osnabrück II - Piesberger SV (Pye) II 3:2

Ein spannendes Spiel erlebten die Zuschauer beim Mittelfeldduell zwischen dem Spielverein 16 II und dem Piesberger SV II. Die Gastgeber gingen in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Johannes Richter (18. und 28.) in Führung, Pye II erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Dominik Gechter (40.) und glich im zweiten Durchgang durch Bastian Bartke (60.) aus. Kurz vor Schluss erzielte Patrick Vogt (88.) schließlich den Siegtreffer für den gastgebenden Spielverein II, der damit den Abstand auf die Abstiegszone vergrößert und den Rückstand auf Pye II auf zwei Punkte bei vier Spielen weniger verkürzt. Für die PSV-Reserve war das 2:3 die vierte Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Rafael Schmidt (VfR Voxtrup) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Johannes Richter (18.), 2:0 Johannes Richter (28.), 2:1 Dominik Gechter (40.), 2:2 Bastian Bartke (60.), 3:2 Patrick Voigt (88.)


SC Türkgücü Osnabrück III - TuS Haste 01 II 0:5

Im Sandwich zwischen Pye II und Spielverein 16 II rangiert der TuS Haste II auf Platz elf. Gegen den abstiegsgefährdeten SC Türkgücü III ließen die Haster nichts anbrennen und gewannen an der Weberstraße mit 5:0. Louis Frye (30.) brachte die Gastgeber im ersten Durchgang auf die Siegerstraße, dreimal Alexander Spoida (56., 77. und 90.) und Michael Oenning (60.) stellten den Endstand her. Türkgücü III steht nach dem Punktgewinn von Schlusslicht Eintracht II nun nur noch einen Punkt vor dem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Andreas Dierker (VfB Schinkel) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Louis Frye (30.), 0:2 Alexander Spoida (56.), 0:3 Michael Oenning (60.), 0:4 Alexander Spoida (77.), 0:5 Alexander Spoida (90.)
Besondere Vorkommnisse: Patrick Kowal (TuS Haste 01 II) scheitert mit Foulelfmeter (90.

Ballsport Eversburg - Eintracht Osnabrück II 1:1

Denn die Eintracht-Reserve holte beim BS Eversburg ein 1:1-Unentschieden. Arne Daniel traf nach einer Viertelstunde für die Gäste, Julian Pleger glich noch vor der Halbzeit aus (44.). Im zweiten Durchgang tat sich am Ergebnis nichts mehr. Eversburg tritt nach dem zweiten Remis in Folge auf der Stelle und steht auf Platz Neun. Eintracht II verkürzt den Abstand auf Türkgücü III auf einen Punkt und schöpft wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Mile Krstic (SC Kosmos) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Arne Daniels (15.), 1:1 Julian Pleger (44.)


Blau-Weiss Schinkel II - SV Hellern II 0:6

Keine Chance hatte Blau-Weiß Schinkel II gegen den SV Hellern II. Die Gäste führten bereits zur Halbzeit durch Tore von Mirco Strothmann (15.), zweimal Alessandro Latorre (26. und 38.), Yannick Dietz (30.) und Daniel Reifschneider (40.) mit 5:0. Strothmann erhöhte in der 72. Minute auf den 6:0-Endstand für den SV Hellern II, der durch den dritten Sieg in Folge auf Platz Sieben klettert. Schinkel II steht mit zwölf Punkten sechs Zähler vor Schlusslicht Eintracht II.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mirco Strothmann (k.A.), 0:2 Alessandro Latorre (k.A.), 0:3 Yannick Dietz (k.A.), 0:4 Alessandro Latorre (k.A.), 0:5 Daniel Reifschneider (k.A.), 0:6 Mirco Strothmann (k.A.)


Osnabrücker SC II - FC Concordia Osnabrück 5:2

Der Osnabrücker SC II bleibt weiter das Team der Stunde. 5:2 gewannen die OSCler gegen den FC Concordia und springen auf Platz Vier. Simon Tholen hatte die Gastgeber in Führung geschossen (11.), Julian Krings glich für die Concorden aus (35.). Im zweiten Durchgang drehte der OSC dann auf, Dennis Kleine Wördemann per Freistoß (61.) und Christoph Hügelmeyer nach einem Zuspiel von Tholen mit der Hacke (71.) brachten die Rot-Weißen mit 3:1 in Führung. Dominik Witthake verkürzte auf 2:3 aus Sicht des FC (80.), Tholen (85.) und Kleine Wördemann per Foulelfmeter in der Nachspielzeit sorgten für das auf dem Papier klare Ergebnis des OSC II.


Schiedsrichter: Nico-Andreas Paetzel ( Belm-Powe) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Simon Tholen (11.), 1:1 Julian Krings (35.), 2:1 Dennis Kleine Wördemann (61.), 3:1 Christoph Hügelmeyer (71.), 3:2 Dominik Witthake (80.), 4:2 Simon Tholen (85.), 5:2 Dennis Kleine Wördemann (90. Foulelfmeter)


VfB Schinkel - SV Rasensport Osnabrück II 3:3

Eine verrückte Partie entwickelte sich am Zuschlag zwischen dem VfB Schinkel und dem SV Rasensport II im Topspiel der 1. Kreisklasse. Die Gäste gingen durch einen Handelfmeter von Andre Bollhorst bereits in der 3. Minute in Führung und erhöhten nach einer guten halben Stunde durch Daniel Grelle auf 0:2 (32.). Doch der VfB steckte nicht auf, erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch ein Eigentor (43.) und glich nach der Pause durch David-Daniel Dieckmann aus (58.). Die Raspo-Reserve antwortete elf Minuten vor Schluss mit der erneuten Führung durch Timo Landscheidt (79.). In einer turbulenten Schlussphase traf Schinkels Roberto Almeida-Rodrigues per Foulelfmeter schließlich zum 3:3-Endstand (90.), wenig später musste VfB-Kapitän Raphael Molczko nach einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. In der Tabelle rutscht der VfB Schinkel durch den Sieg des OSC II auf den fünften Platz ab, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten Dodesheide III. Raspo II rangiert mit einem Zähler weniger als der SSC III auf Platz Drei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Andre Bollhorst (3. Handelfmeter), 0:2 Daniel Grelle (32.), 1:2 (43. Eigentor), 2:2 David-Daniel Dieckmann (58.), 2:3 Timo Landscheidt (79.), 3:3 Roberto Almeida-Rodrigues (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raphael Molczko (92./VfB Schinkel/Foulspiel

Aufrufe: 020.3.2017, 10:45 Uhr
Sven SchüerAutor