2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Stefan Hammeter (schwarz, hier aus dem Hinspiel) hat es mit seinem SV Ornbau nicht geschafft und ist aus dem Rennen. F: Stöcklein
Stefan Hammeter (schwarz, hier aus dem Hinspiel) hat es mit seinem SV Ornbau nicht geschafft und ist aus dem Rennen. F: Stöcklein

Ornbau fehlt ein Treffer

Relegation zur Landesliga - Rückspiel: SV ist trotz 3:1-Siegs in Stegaurach aus dem Rennen

Es hat haarscharf nicht gereicht für den SV Ornbau: In der Relegation zur Landesliga siegte die Seibold-Elf in Stegaurach mit 3:1, konnte aber die im Hinspiel erlittene Pleite nicht mehr egalisieren. Ornbau bleibt somit in der Bezirksliga.
SpVgg Stegaurach - SV Ornbau 1:3 (1:1)

Aufgrund der deutlichen Hinspielniederlage (0:3) konnten die Ornbauer am Sonntag eigentlich nur gewinnen. So schleppten die Gäste ihr schweres Soll recht verhalten durch die erste Hälfte, während die Stegauracher sich leichte Feldvorteile erspielten. Folgerichtig ging die SpVgg dann nach schöner Hereingabe von Marius Kraus durch Patrick Braun in Führung, die aber Andreas Engelhardt noch vor der Pause nach einem Steilpass von Florian Lederle egalisieren konnte. Zwischenzeitlich konnte der sonst in der A-Jugend parierende Ornbauer Keeper Julian Bischof in der einen oder anderen Szene glänzen.

Nach dem Wechsel war der SVO dann drückend überlegen - die Heimelf verteidigte mit neun Mann - und ließ dabei zahlreiche Gelegenheiten aus. Erst nach 78 Minuten war es Patrick Pfahler, der erst ins lange Eck abschloss und dann nur zwei Zeigerumdrehungen später nach Stefan Hammeters Versuch abstaubte. Die Schlussphase brachte dann abgesehen von einer Freistoß-Bogenlampe von Florian Lederle nichts sehenswertes mehr hervor, womit der SV Ornbau nach großem Kampf ein weiteres Jahr in der Bezirksliga verbringen muss.

Aufrufe: 031.5.2015, 20:35 Uhr
NZAutor