2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Orken besiegt den Tabellenzweiten

SG Orken-Noithausen - TJ Dormagen 5:2 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Mit der besten Saisonleistung bezwang die SGO im letzten Spiel der Rückrunde den favorisierten Tabellenzweiten aus Dormagen mit einem deutlichen 5:2.

Die Orkener Elf zeigte von Beginn an wer heute der Herr im Hause ist und störte die Dormagener mit frühem Pressing und ließ den Kombinationsfussball der technisch versierten Gäste erst gar nicht zu.
Die schnellen Angreifer der Gäste konnte durch die sehr gut funktionierende Dreikette mit dem heute 3fachen H´s( Raphael Hermanns, Hendrik Herter, Markus Hahn) nicht in Bedrängnis gebracht werden.
Auch im Mittelfeld wurde durch ein schnelles Umschalten gut nach vorne gespielt und in der 15. Minute lief Patrick Harf alleine auf dem Dormagener Torhüter zu. Aber im letzten Moment versprang ihm der Ball und der Keeper konnte den Ball noch aufnehmen.

In der 25. Minute schoss erneut Patrick Harf den Ball nach einem schönen Flanke volley ins Tor. Aber der Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Abseits und annullierte den Treffer. Dormagen kam in der 1. Hälfte nur zweimal gefährlich vors Tor der SGO, die aber souverän vom Keeper Eric Kames ohne Probleme entschärft wurden. In der 37. Spielminute nun endlich fiel der längst fällige Treffer für die SGO. Christian Kienast konnte mit einem präzisen Schuss von der Straufraumgrenze den Keeper bezwingen. So ging es mit einem wohlverdienten 1:0 zum Pausentee.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Dormagen kam nicht ins Spiel und wurde sehr früh durch viele Balleroberungen der Doppelsechser , Nico Stappen und Zakaria Nabe, immer wieder schnell zum Angriff geblasen. Aber sowohl Michael Enns als auch Eugen Jochim scheiterten aus aussichtsreicher Position an ihren Nerven und schossen den Ball leichtsinnig übers Tor.

Da machte es der heute fleißige und sehr agile Christian Kienast wieder besser und setzte mit seinem zweiten Treffer aus ähnlicher Position wie beim ersten Mal den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen.
Nun war der Bann gebrochen und TJ Dormagen ergab sich seinem Schicksal. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung gelang Torsten Zager mit seiner ersten Ballberührung in der 68. Minute der dritte Treffer für die Orkener Kicker. Nur zwei Minuten später erhöhte Eugen Jochim sogar auf 4:0. Mit der ersten nennenswerten Torchance in der 2. Hälfte gelang den Dormagenern der Anschlusstreffer zum 1:4. Aber Patrick Harf nutzte einen Fehler des Gästekeeper aus und schoss den Ball ins leere Tor zum 5:1.

In der letzten Minute konnte Goalie Eric Kames einen Distanzschuss der Gäste abwehren und lief zum Ball um den Nachschuss nicht zuzulassen. Da aber der Stürmer von TJ Dormagen mit dem Torwart einen leichten Kontakt hatte entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. So konnte Dormagen mit dem Schlusspfiff zum 5:2 verkürzen.

Ein in der Höhe auch verdienter Sieg der SGO, die endlich mal gezeigt hat, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.

Aufrufe: 029.11.2016, 13:28 Uhr
Ceylan ErAutor