2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit Riesenschritten stürmt Elversbergs torgefährlicher Mittelfeldstratege Maximilian Oesterhelweg (vorne) durch die Reihen der Stuttgarter und schießt zum 2:0-Endstand ein. Nach dem Spiel gab es dann unschöne Szenen: Die Fans der SV Elversberg wurden von VfB-"Fans" angegriffen.Foto: Lehmann
Mit Riesenschritten stürmt Elversbergs torgefährlicher Mittelfeldstratege Maximilian Oesterhelweg (vorne) durch die Reihen der Stuttgarter und schießt zum 2:0-Endstand ein. Nach dem Spiel gab es dann unschöne Szenen: Die Fans der SV Elversberg wurden von VfB-"Fans" angegriffen.Foto: Lehmann

Organisierte Gewalt von VfB-Fans

Fans des VfB Stuttgart haben am vergangenen Samstag nach dem Spiel für einen bislang so noch nicht dagewesenen Gewaltangriff gesorgt.
Etwa 50 vermummte Fans des VfB griffen außerhalb des Stadions SVE-Fans sowie SVE-Spieler und ihre Familien an. „Das waren keine Fans aus dem Stadion. Die haben sich nur für diese Aktion getroffen. Wir standen alle unter Schock“, berichtete ein Elversberger Fan. Die SVE-Fans bezogen Prügel und die VfB-Fans schlugen sogar auf den Fanbus der SVE ein. SVE-Spieler, die nicht nicht im Kader waren und den gleichen Ausgang wie die SVE-Fans benutzten, konnten sich mit ihren Familien rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wenige Minuten nach diesem „organisierten Verbrechen“ traf die Polizei mit einem Großaufgebot ein und konnte die VfB-Fans stoppen. Nach ersten Angaben wurde kein SVE-Fan schwerer verletzt. Die Polizei geleitete anschließend den Fanbus und den Mannschaftsbus aus Stuttgart hinaus. Selbst die Polizisten konnten in Anbetracht der Gewaltbereitschaft der VfB-Fans nur den Kopf schütteln.
Aufrufe: 04.10.2016, 09:20 Uhr
Heiko LehmannAutor