2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aufstellung vor dem Spitzenspiel der E1-Junioren: Schiedsrichter Birk-Guido Stargard gibt Anweisungen. In der Kreisliga West setzen sich die Tabellenführer vom Oranienburger FC Eintracht (rechts) gegen den drittplatzierten SC Oberhavel Velten durch.  ©privat
Aufstellung vor dem Spitzenspiel der E1-Junioren: Schiedsrichter Birk-Guido Stargard gibt Anweisungen. In der Kreisliga West setzen sich die Tabellenführer vom Oranienburger FC Eintracht (rechts) gegen den drittplatzierten SC Oberhavel Velten durch. ©privat

Oranienburg verteilt fast ein ganzes Dutzend an Velten

Junioren-Zusammenfassung mit FC 98 Hennigsdorf, OFC, MSV Neuruppin, Lübars, Hohen Neuendorf, SC Oberhavel

Die Hennigsdorfer B-Junioren konnten auf 18 Spieler zurückgreifen, doch gegen den 13-köpfigen Kader der Neuruppiner (11. Platz) gelang dem Tabellenneunten kein Punkt. Dabei zeigte der Gastgeber einen 15-minütigen Sturmlauf, bei dem Bela Thiessen im MSV-Tor mehrere Paraden zeigen musste.

Kurz vor der Halbzeit übernahmen die Neuruppiner das Zepter und blieben bis zum Ende tonangebend. Zwei Ballgewinne von Simon Sperl im Mittelfeld und seine Vorlagen waren der Schlüssel für den Sieg. Leon Krüger traf zum 0:1 (44.), kurz darauf lief Sinan Filipcic von Außen auf den 98er-Keeper Tim Schwänen zu, legte aber quer, sodass Leon Krüger nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte - 0:2 (47.). In der Schlussphase wurde es laut, Hennigsdorfs Trainer Axel Büchle wurde von Schiedsrichter Christoph-Steffen Herber gar aus der Coachingzone verwiesen. Das 1:2 in der Nachspielzeit nach einem Eckball gelang Max Prusko.

Hennigsdorf: Tim Schwänen - Nico Fischer (62. Karam Fawzi Faraj Anaya), Max Prusko, Kristoffer Lerbs (41. Alexander Hinz), Jonas Kube, Oliver Hinze, Michel Peise (70. Carlos Fernandez), Ben Werner (41. Cedrik Waßmuth), Sebastian Weinheimer, Ramon Schulz, Julian Schmidt

C-Junioren Brandenburgliga:

OFC Eintracht - FC Hennigsdorf 98 0:0

(wkx) Die OFC-Spieler drängten die defensiv sehr gut eingestellten Gäste in deren Spielhälfte. Der hervorragend haltende Hennigsdorfer Torhüter Max Kosuch hielt sein Team im Spiel. In den ersten 20 Minuten ergaben sich klare Torchancen, die Julian Quirin, Dominik Moge und Johannes Zillmann nicht nutzen konnten. So wurde das Spiel des OFC unstrukturierter. Ein Kopfballtor nach einer Ecke sowie ein Nachschusstor zehn Minuten vor Spielende für den OFC wurden nicht anerkannt. Die Hennigsdorfer hielten mit leidenschaftlichem Einsatz dagegen und nahmen einen wohl nicht eingeplanten Punkt mit. Auf die OFC-Jungs wartet nun das Auswärtsspiel am Sonntag gegen Brieske Senftenberg, das mit Selbstvertrauen nach dem 5:1-Heimsieg gegen Union Fürstenwalde in die Partie gehen wird.

Oranienburg: Alexander Blöck - Hannes Schlinke, Leon Liebe, Nico Schönrock, Tim Venohr (43.Brian Wienholtz), Dominik Moge, Tobias Goern (53. Sebastian Bohe), Dennis Hilscher Reinelt, Johannes Zillmann, Julian Quirin (23.Tom Siegler), Erik Beutke

Hennigsdorf: Max Kosuch - Matti Kopatz (44. Björn Berghahn), Ramon Kayser, Lukas Wilhelm, Steven Ruttner, Jan Hofmann, Jason Lam, Niolas Greiser, Max König (57. Nils Engelmann), Alexander Ender (35. Kevin Wachholz), Tom Bismark

E1-Junioren Kreisliga West:

Oranienburger FC Eintr. - SC Oberhavel Velten 11:1 (8:0)

Zu Beginn der Rückrunde gelang dem Tabellenführer aus Oranienburg das gewohnte Kombinationsspiel nicht, der Dritte aus Velten machte die Räume geschickt zu. Nach einem gelungenen Spielzug traf Luca Röwer dann zum 1:0 (12.), der Knoten war geplatzt. Noch vor der Pause erhöhte der OFC auf 8:0. Ende der ersten Halbzeit wurde Daniel Oswald eingewechselt, der gleich mit seiner ersten Aktion bei der E1 sein erstes Liga-Tor erzielte. Nach der Pause war der Spielfluss nicht mehr vorhanden. Velten spielte geschickt und war gut gestaffelt. In der Schlussminute gelang der Veltener Ehrentreffer. Der Oranienburger Louis Fiedler, eigentlich Stürmer, spielte auf der ungewohnten Position als linker Verteidiger hervorragend.

Oranienburg: Erik Hollmichel - Till Nagel (19.), Luca Röwer/3 (20. Daniel Ostwalid/1), Niclas Hentze/1., Emil Karwinkel/2, Louis Fiedler/2, Tom Dreilisch/1 (22. Eduard Jaufmann)

Velten: Keine Angaben

Hohen Neuendorfer Teams:

Eitel Freude herrschte am Wochenende bei den Hohen Neuendorfer Jungen-Großfeldteams. Erstmals in dieser Saison verließen alle vier Mannschaften das Spielfeld als Sieger. Anders war die Gefühlslage bei den D1-Junioren, dritte der Landesliga-Staffel 4, die beim Spitzenreiter Fortuna Biesdorf, 2:3 unterlagen und im Kampf um den Staffelsieg an Boden einbüßten.

Für eine Enttäuschung sorgten die B-Juniorinnen in der Verbandsliga. Nach der Topleistung beim Tabellenzweiten 1.FC Lübars mit einem klaren 4:1-Sieg zeigten sie an der Niederheide gegen den FC Internationale eine schwache Vorstellung und unterlagen 0:1.

Aufrufe: 016.3.2016, 10:56 Uhr
MOZ.de / jfu / reb / wkx / htz / makAutor