2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Wittensees Kapitän Pascal Reimers (links) im Duell mit Karbys Yannik Tanck. Foto: Peters
Wittensees Kapitän Pascal Reimers (links) im Duell mit Karbys Yannik Tanck. Foto: Peters

Optimaler Saisonstart für Aufsteiger SV Felm

Der 3. Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Der SV Felm setzt seine Serie fort und gewinnt auch gegen die SG Felde/Stampe. Wie Spitzenreiter TuS Jevenstedt steht der Aufsteiger damit noch ohne Punktverlust da. Team Förde und Todenbüttel feiern derweil Kantersiege und auch der Wittenseer SV freut sich über seinen ersten Dreier. Der Spieltag in der Übersicht.

SG Waabs/Rieseby - Team Förde 2:5
Am Anfang lief noch alles nach Plan für die Gastgeber, die früh durch ein Tor von Paco Jung (7.) in Führung gingen und auch danach alles im Griff hatten. ,,In der Phase hätten wir unsere Führung ausbauen müssen", meint SG-Co-Trainer Jörg Pommerening. Wie so oft im Fußball sollten sich die vielen vergeben Chancen aber rächen. Erst glich Kevin Vollmer aus, ehe vier Tore innerhalb von sieben Minuten das Spiel entschieden. ,,Nach dem 1:2 gingen die Köpfe runter und wir haben aufgehört Fußball zu spielen", sagt Pommerening.

Schiedsrichter: Gerhard Sendel (TSV Gutheil)
Tore: 1:0 Paco Roland Jung (8.), 1:1 Kevin Vollmer (42.), 1:2 Mirko Pergul (69.), 1:3 Christoph Kommorovski (72.), 1:4 Tobias Schröder (74. Foulelfmeter), 1:5 Tobias Schröder (76.), 2:5 Dennis Gloyer (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Braker (80./SG Waabs/Rieseby


SV Grün-Weiß Todenbüttel - Osterbyer SV 5:2
SV-Coach Thomas Gosch war die Erleichterung nach dem ersten Dreier anzumerken. ,,Nun ist hoffentlich der Knoten geplatzt." Von Anfang an waren die Todenbütteler überlegen und entschieden die Partie noch vor der Pause. Auch der Doppelschlag des OSV kurz nach Wiederanpfiff brachte den Dreier nicht mehr in Gefahr.

Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Marius Nielsen (3.), 2:0 Torben Paulsen (4.), 3:0 Jonathan Lehmpfuhl (25.), 4:0 Marius Nielsen (47.), 4:1 Philip von Lindt (57.), 4:2 Jan Oberjat (61.), 5:2 Marten Reimers (93.)


1. FC Schinkel - TuS Rotenhof 3:2
Wie schon in Waabs schaffte es Schinkel nicht, eine klare Führung souverän über die Zeit zu bringen. Am Ende konnte der Gastgeber froh sein, überhaupt drei Punkte eingefahren zu haben. ,,Nach den Anschlusstreffern war es ein offener Schlagabtausch. Mit ein bisschen Glück hätten wir noch den Ausgleich machen können", sagt Rotenhofs Co-Trainer Fabian Skoruppa. ,,Allerdings muss man zugeben, dass Schinkel verdient gewonnen hat. Heute war die Erfahrung sehr entscheidend."


Schiedsrichter: Jesper Rieckmann (Stampe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Franko Milbradt (34.), 2:0 Dennis Akkus (60. Foulelfmeter), 3:0 Jörg Ahrends (62.), 3:1 Dennis Schulz (77.), 3:2 Jakob Holten (79.)


Wittenseer SV - TSV Nordschwansen/Karby 3:0
Die Karbyer kommen weiter nur schwer in den Tritt. Von Beginn an sah man dem WSV an, dass er die Partie unbedingt für sich entscheiden wollte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch die Thede-Elf musste bis kurz vor der Pause warten, ehe das erste Tor durch Pascal Reimers fiel. Der Doppelpack von Pascal Diedrichsen (39., 41.) machte dann schnell alles klar. ,,Wenn man alle Chancen zusammen nimmt, hätten wir deutlich höher gewinnen müssen", sagte Wittensees Coach Peter Thede.

Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Pascal Reimers (k.A.), 2:0 Pascal Diedrichsen (k.A.), 3:0 Pascal Diedrichsen (k.A.)


Osdorfer SV - Eckernförder SV II 1:3
Die Anfangsphase ging an die Osdorfer, doch aus dem Nichts machte Leon Apitz das 1:0 für die Eckernförder (16.). Thorsten Sienknecht erhöhte noch vor der Halbzeit (34.), ehe Sebastian Möhl direkt im Gegenzug den Anschlusstreffer markierte. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste stärker und verdienten sich die Führung. Es war Justin Sörensen im OSV-Gehäuse zu verdanken, dass erst in der 73. Minute die Entscheidung zugunsten der Eckernförder fiel.

Schiedsrichter: Matz Lennart Simon (Stampe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leon Apitz (16.), 0:2 Torsten Sienknecht (34. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Möhl (35.), 1:3 Ole Altendorf (72.)


SG Felde / Stampe - SV Felm 1:2
Der Aufsteiger aus Felm bleibt die Mannschaft der Stunde und steht weiter ohne Punktverlust da. Die SG dominierte über weite Strecken die Partie und ging auch verdient in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich der Gastgeber mehr auf die Pfiffe des Schiedsrichters als aufs Fußballspielen. ,,Wir haben nur noch lamentiert und aufgehört, Fußball zu spielen", kritisierte SG-Spielertrainer Tobias Henning. ,,Daran hat man gemerkt, wie unerfahren unsere Mannschaft noch ist." Dadurch kamen die Felmer zurück in die Partie und gewannen nicht unverdient.

Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt ) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kevin Adam Gebkart (24.), 1:1 Christopher Grube (64.), 1:2 Henrik Listner (75.)
Platzverweise: Rot gegen Kevin Adam Gebkart (79./SG Felde / Stampe), Rot gegen Jürgen Winkelmann (82./SV Felm/Tätlichkeit)


Osterrönfelder TSV II - TuS Jevenstedt 0:4
Nach gutem Saisonstart bekam der Aufsteiger aus Osterrönfeld seine Grenzen aufgezeigt. ,,Wir haben zu keiner Zeit die Möglichkeit gehabt, das Spiel ausgeglichen zu gestalten", gab OTSV-Trainer Ferid Fatnassi zu. In der zweiten Halbzeit musste der Gastgeber der hohen Laufbereitschaft Tribut zollen. ,,Das sind Spiele, in denen meine Mannschaft viel lernen kann", nahm es Fatnassi sportlich.

Tore: 0:1 Marten Schlüter (9., FE), 0:2 Thore Neben (68.), 0:3, 0:4 Sebastian Hehnke (81., 88.)



Bargstedts Torschütze zum 1:0 schirmt den Ball ab: Florian Engbrecht (vorn) setzt sich im Zweikampf gegen den Audorfer Daniel Roelke durch. Foto: Stegemann

TuS Bargstedt - TSV Vineta Schacht-Audorf 4:1
,,Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider", gab TuS-Trainer Frank Wolter zu. Es war eine Partie auf Augenhöhe. Der große Unterschied lag allein in der Chancenverwertung, bei der die Bargstedter klar die Oberhand behielten. ,,Man merkt, dass uns noch immer die Sicherheit im Aufbau fehlt. Das war noch lange nicht das, was wir zeigen können", gab Wolter zu.

Schiedsrichter: Jan-Christian Meyer (Todenbüttel) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Engbrecht (28.), 2:0 Markus Wieben (60.), 2:1 Dennis Neumann (70.), 3:1 Matthis Sievers (80.), 4:1 Ole Volquardsen (90.)
Aufrufe: 016.8.2015, 20:55 Uhr
SHZAutor