2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Führungsspieler beim FC Simonswald: Daniel Trenkle. | Archivfoto: Matthias Konzok
Führungsspieler beim FC Simonswald: Daniel Trenkle. | Archivfoto: Matthias Konzok

Optimale Ausbeute für Daniel Trenkle & Co.

Simonswälder Mittelfeldmann glänzt gegen Buchholz +++ Rot-Weiß Glottertal gleich dreimal vertreten

Drei Spiele und neun Punkte - besser hätte der FC Simonswald nicht in die Saison starten können. Gegen den FC Buchholz gelang ein 3:0-Heimerfolg, auch weil Daniel Trenkle bestens aufgelegt war. Bei seinem ersten Saisoneinsatz glänzte der Mittelfeldspieler mit einem Tor und einer Vorlage. Das war Empfehlung genug, um in die Kreisliga-Auswahl zu kommen.
Trenkle ist nicht der einzige Simonswälder in der Elf der Woche, auch Abwehrspieler Sven Regenscheit wurde gewählt. Die größte Fraktion stellt diesmal der SV Rot-Weiß Glottertal mit drei Mann: Sascha Wehrle, Audenzio Maggiore und Kevin Flamm wurden nominiert. Das Tor hütet derweil ein Freiburger Akteur: Benedict Martens von der FFC-Reserve war seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt, auch die Rotjacken haben mit zwölf Punkte aus vier Spielen die optimale Ausbeute auf dem Konto.

Jeweils mit zwei Mann vertreten sind der SC March und die SpVgg Gundelfingen/Wildtal. Vom SCM schafften es Max Jund, seines Zeichens Abwehrchef und Spielertrainer in Personalunion, und Sandro Rautenberg in die Auswahl. Die Farben Gufis vertreten Dirk Frank und Torjäger Riccardo Sanso, der bei seinem Saisondebüt doppelt traf. Unübertroffen ist in der Liga aber der SV Kappel um Manuel Hättich. Die Dreisamtäler stehen souverän vorne und ihr Goalgetter hat nunmehr acht Treffer auf dem Konto.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 02.9.2014, 18:48 Uhr
Badische ZeitungAutor