2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Vorstand Sport Alexander Koch (links) mit Rückkehrer Sandro Rautenberg
Vorstand Sport Alexander Koch (links) mit Rückkehrer Sandro Rautenberg – Foto: Verein

Sandro Rautenberg kehrt vom Bahlinger SC zum FC Waldkirch zurück

Elztäler treiben Personalplanungen voran +++ Zwei weitere Zugänge bei der Nopper-Elf

Seit dem verpassten Aufstieg des Oberliga-Vizemeisters SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Mittwoch steht fest, dass der FC Waldkirch zurück in die Landesliga muss. Davon lassen sich die Verantwortlichen nicht entmutigen und treiben die Personalplanungen voran: Drei Zugänge geben die Waldkircher für die neue Runde bekannt - der prominenteste ist ein Angreifer: Sandro Rautenberg kehrt nach einem Jahr vom Regionalligisten Bahlinger SC zu den Orgelstädtern zurück.

Sandro Rautenberg konnte beim BSC in der Regionalliga nicht Fuß fassen und spielt nun wieder für die Waldkircher, für die er in fünf der sechs vorangegangenen Jahre bereits aufgelaufen war. David Fleig kommt von der Jugend des FFC als zentraler Mittelfeldspieler. Und Guiseppe Bitto wird aus der eigenen Jugend den FCW-Sturm bereichern. "Sandro Rautenberg kommt sozusagen wieder nach Hause", kündigen die Waldkircher in einer Pressemitteilung an. Er passe menschlich super ins Team, seine Torgefährlichkeit werde die Offensive im Elztalstadion verstärken. Midhat Mandzo neuer Assistent von Cheftrainer Fabian Nopper

"David Fleig und Guiseppe Bitto sind zwei junge Spieler, welche das Potenzial haben, sich bei zu uns entwickeln. Sie bringen frischen Wind mit", so Alexander Koch, Vorstand Sport beim FC Waldkirch. Das Trainerteam wird neben Headcoach Fabian Nopper durch ein bekanntes Gesicht erweitert: Midhat Mandzo, der selbst viele Jahre beim FC/SV Waldkirch Spielertrainer war, wird Fabian Nopper zukünftig tatkräftig unterstützen. Zusätzlich fungiert Lukas Lindl, der mittlerweile die Trainer-B-Lizenz erlangt hat, als spielender Assistent und Torwart-Trainer.
Aufrufe: 016.6.2023, 21:48 Uhr
PM/ BZAutor