2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Olympia Laupheim hat zu Hause das Testspiel gegen die ebenso sechstklassige U21 des FC Memmingen (Landesliga Südwest) mit 2:5 (2:2) verloren. Foto: colourbox.com
Olympia Laupheim hat zu Hause das Testspiel gegen die ebenso sechstklassige U21 des FC Memmingen (Landesliga Südwest) mit 2:5 (2:2) verloren. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia unterliegt Memmingens U21

Verlinkte Inhalte

Laupheim / feg - Der Fußball-Verbandsligist FV Olympia Laupheim hat zu Hause das Testspiel gegen die ebenso sechstklassige U21 des FC Memmingen (Landesliga Südwest) mit 2:5 (2:2) verloren. Die Olympia-Treffer erzielten auf dem Laupheimer Kunstrasen Alexander Schrode und Dominik Ludwig.

"Bis zur 60. Minute war es ein optimaler Test. Danach sind wir ausgekontert worden. Am Defensivverhalten müssen wir noch arbeiten", war Olympia-Cheftrainer Hubertus Fundel am Ende insgesamt zufrieden mit dem Testspiel. In der ersten Halbzeit kombinierten die Laupheimer im Vorwärtsgang gut, auch die Treffer von Alexander Schrode (25.) und Dominik Ludwig (27.) waren gut herausgespielt. Zwei individuelle Fehler führten hingegen zu den Gegentoren von Kilian Kustermann (26.) und Marin Culjak (38.). Auch in der zweiten Hälfte begannen die Laupheimer sehr gut und erarbeiteten sich vier sehr gute Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Danach liefen die Gastgeber in mehrere Konter der Memminger hinein. "Dadurch haben wir das Spiel aus der Hand gegeben", so Hubertus Fundel. Treffer von Marin Culjak (53.), Kilian Kustermann (68.) und Marco Schad (72.) besiegelten letztlich die 2:5-Niederlage der Olympia.

Die Laupheimer waren ohne Simon Dilger angetreten, der laut Hubertus Fundel nach seinen Schambeinproblemen langsam herangeführt werden soll. "Das ist deutlich besser geworden", so der Olympia-Cheftrainer. In dieser Woche soll Dilger ins Lauftraining einsteigen. Ebenso nicht mit dabei waren gegen Memmingens U21 Marc Nilius und Leon Pachonick sowie Torhüter Julius Lense. "Das waren reine Vorsichtsmaßnahmen. Am Montag sind sie wieder im Mannschaftstraining dabei", sagte Hubertus Fundel. Am Mittwoch stoße dann auch Zugang Manuel Hegen dazu. Den 24-jährigen Defensivspieler hatten die Laupheimer vom SSV Ulm 1846 verpflichtet (SZ berichtete).

Aufrufe: 029.1.2017, 20:57 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor