2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Olympia-Spieler geht mit Pflasterstein auf Gegner los

Eklat nach FCO-Pokalaus beim SV Rees (0:2): Gastgeber erstatten Anzeige

Skandal beim Kreispokal-Auftakt in Rees: Nach der 0:2-Niederlage des FC Olympia Bocholt beim SV Rees greift FCO-Spieler Güven Bogazliyan einen Reeser Spieler mit einem Pflasterstein an. Zuvor wurde der 27-Jährige in der Schlussphase nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen.

Wenige Minuten nach dem Abpfiff der Partie, die der Gastgeber und A-Ligist SV Rees überraschend mit 2:0 für sich entscheiden konnte, rastete der FCO-Mittelfeldakteur Bogazliyan aus: Er nahm einen Pflasterstein und ging gezielt auf einen der Reeser Spieler los. Zuvor hatte der 27-jährige für eine Tätlichkeit an eben jenem Gegenspieler wenige Sekunden nach dem 2:0 die Rote Karte erhalten (90+3.).

Da der SV Rees momentan an seinem Vereinsheim seine Terrasse Richtung Spielfeld erweitert, liegen zahlreiche Pflastersteine an der Platzanlage. Nur mit Hilfe der Reeser Ordner sowie der Spieler und des Anhangs der Bocholter konnte Schlimmeres verhindert werden. Der SV Rees schaltete die Polizei ein und erstattete Anzeige gegen den Spieler.

Zuvor zeigte der Gastgeber eine ordentliche Vorstellung gegen den über weite Strecken überlegenen Bezirksligisten, der jedoch seine vielen Chancen nicht nutzen konnte. Daniel Ingelaat (13.) und Ferhat Güngör (90+2.) sorgten für den Einzug in die zweite Kreispokalrunde für den RSV.

Aufrufe: 011.8.2015, 22:08 Uhr
FuPaAutor