2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Oliver Rademacher läuft künftig für den FC Bocholt auf

Ohnesorge schließt sich dem Landesligisten Sterkrade-Nord an +++ Horstkamp vor Wechsel zu Friedrichsfeld

Zwei Spieler des Oberligisten TV Jahn Hiesfeld haben für die kommende Saison neue Vereine gefunden. Mittelfeldakteur Oliver Rademacher wechselt zum Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt. Verteidiger Michael Ohnesorge läuft künftig für die Spvgg. Sterkrade-Nord in der Landesliga auf.
Marco Horstkamp, der die "Veilchen" ebenfalls verlässt, wird zudem mit dem Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld in Verbindung gebracht.

Beim 1. FC Bocholt ist Oliver Rademacher einer von bislang sechs Neuzugängen. Zum ehemaligen Zweitligisten wechselt auch El Houcine Bougjdi. An dem 29 Jahre alten Marokkaner, der beim Regionalligisten KFC Uerdingen in dieser Saison in 21 Partien in der Startelf stand, ehe er im März suspendiert wurde, war auch der TV Jahn interessiert. "Sportlich und vom Charakter her hätte das sicherlich toll gespasst", sagte Manager Harald Plank. Aber wirtschaftlich sei der Transfer nicht realisierbar gewesen. Weitere Neuzugänge in Bocholt sind Marc Beckert vom SV Hönnepel-Niedermörmter sowie Ismail Öztürk, Arne Kleinpaß und Tarkan Varek aus dem U23-Team des MSV Duisburg. "Wir wollen in der neuen Saison ganz oben angreifen und um den Regionalliga-Aufstieg mitspielen", sagt Marcel de Ruiter vom FC.
Aufrufe: 014.5.2015, 13:00 Uhr
RP / RPAutor